nachdem in meinem Hallo-Willkommen-Thread angeregt wurde, für meine kleine ein Projekt Thread auf zu machen, habt ihr nun hier den Salat

Also fangen wir mal bei 0 an, dafür aber im schnelldurchlauf...
So sah die gute aus, als ich Sie abgeholt habe.
Das Motorrad in Richtung Cafe Racer umzubauen, war schon immer geplant, auch wenn es im näheren Umfeld genügend Sprüche gehagelt hat, die in die Richtung gehen: Wie kann man nur so einen Klassiker verschandeln? Man kann sehr gut, die anderen müssen damit klar kommen

Aber bevor es Richtung Design ging, musste erst ein wenig an der Technik gemacht werden. Schließlich sin 51K km für so einen alten 1Zylinder kein Kinderspiel - OK, die SR gilt als stabil, aber frei von Verschleiß ist sie nunmal nicht. Außerdem hat sie sich 1.5L/1000km gegönnt, das war mir ein bissle viel, auch für einen 1Zyl... Also erst einmal alles auseinander:
Motor oberhalb des Kurbelgehäuses auseinander und Verschleißbilder analysieren
Die Lager der Nockenwelle waren fertig, Ventile undicht, Stoßspiel der Kobenringe zu groß...
Also Ventile einschleifen, Kolbenringe und Abstreifer neu (Kolben und Zylinder sind maßlich noch OK), Dichtungen neu, Lager neu und alles wieder zusammen. Vorher natürlich die Gelegenheit genutzt, die Rippen schwarz zu lackieren....
Da man den Karosserieteilen ihr Alter auch schon angesehen hat, musste hier auch gehandelt werden. An sich wäre es nötig geweisen, den Rahmen zu strahlen, aber ich will auch irgendwann noch einmal fahren: Also nur Tank und Seitendeckel neu lackieren und Beulen sowie wie mir möglich entfernen:
Krümmer und Auspuff waren durchgegammel, also Hitzeschutzband und Ofenlack
Da die Blinker einfach nur Grausam aussehen, wurden diese gegen Bullet Blinker getauscht. LEDs sind bei der SR sowieso besser, Lämpchen wackelt sie immer Kaputt ;-)
An dieser Stelle zum Hauptscheinwerfer:
Ein kleines Motorrad mit großem Scheinwerfer? Warum sollte ich das ändern, bei Frauen stehe ich da auch drauf :dance2:
So, was steht als nächstes an? Einen Laserzuschnitt für das Heck bzw. für Kennzeichen und Lampe
Je nachdem wie es mit den Finanzen aussieht neue Speichen, Fußrasten nach hinten (würde meinen 1.88m Körpergröße ganz gut tun) und M Lenker (?!? bin mir da noch nicht sicher, den Vorschlag vom V2fan werde ich mir mal ansehen, vielen Dank an dieser Stelle... der LSL Sporttourer sieht ganz gut aus...)
Habe schonmal einfach den Lenker auf Links gedreht und nach unten, aber diese Sitzposition ist nur ab Tempo 70 auf Dauer zu ertragen...
Und ein Traum wäre noch der Chronoclassic... ab 459 Öre?!?
Mal sehen, hier werdet ihr die neuesten Infos bekommen....
So sieht sie auf jeden Fall im Moment aus: