Hallo Leute,
mir ist gerade eine wunderschöne blaue 500 four über den Weg gelaufen, ca. 42000 km drauf, guter Zustand nach den Bildern zu urteilen.
Da ich hier neu bin und mein erstes (altes) Moped als CR umbauen möchten (fuhr früher eine CBR 600 PC 25), hier meine Frage: was ist bei der Kiste zu beachten, Schwächen etc, pp.. Schraubererfahrung liegt meinerseits vor, habe einen 68er Käfer ;-)
Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Frangn
Günz

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hilfe, CB 500 Four gesehen ;-)
-
- Beiträge: 2721
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Hilfe, CB 500 Four gesehen ;-)
Hallo du Gleichgesinnter Honda Fahrer .ich kann dir als Leihe nur soviel dazu sagen .las dich bitte von der Optik nicht blenden .eine cb500 kann im Extremfall viel Geld verschlingen.ich bin davon fest überzeugt ,das dich der eine oder andere hier aus dem Forum mit Ratschlägen weiter helfen wird..Ps . Möchtest du deinen VW Käfer verkaufen ?
- UdoZ1R
- Beiträge: 2129
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Hilfe, CB 500 Four gesehen ;-)
Das größte Problem bei den 500 und 550 Fours waren die Primärketten. Wenn sie sich längen scheuern sie den Hauptölkanal im Motorgehäuse durch. Dann ist schluss mit lustig
Das sollte aber bei echten 42000 km aber noch kein Problem sein. Ansonsten auf den normalen Wahnsinn achten den knapp 40 Jahre alte Mopeds eben so an sich haben.
Und wenn es kein Blender ist wirst du viel Spaß haben.

Das sollte aber bei echten 42000 km aber noch kein Problem sein. Ansonsten auf den normalen Wahnsinn achten den knapp 40 Jahre alte Mopeds eben so an sich haben.
Und wenn es kein Blender ist wirst du viel Spaß haben.

Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!