forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Heute starb ein Teil von mir

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
hangaround
Motorrad:: Triumph Bonneville
Re: Heute starb ein Teil von mir

Beitrag von hangaround »

Scheiße Jan, die gude XS!!! Mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich krieg echt nen Hals wenn man solche Geschichtn hört. Von wegen Übersehen! Wenn man sich an die Verkehrsregeln hält und beim linksabbiegen mal a bisserl schauen würde dann würde sowas nicht passieren. Und wer so alt ist, dass er sich nicht mehr im Auto nach vorne beugen, geschweige denn einen gescheiten Schulterblick machen kann, DER SOLL ZUR HÖLLE KEIN KFZ MEHR FÜHREN DÜRFEN!!!! Es wird immer von den Fahranfängern berichtet, aber ich glaube das statistisch mehr Unfälle von der Ü60-Fraktion begangen werden.

edit: Aha, kurz recherchiert und schon was gefunden das mein Vorurteil untermauert:
http://www.welt.de/motor/article3600878 ... aelle.html
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)

triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Beitrag von triplesmart »

Problem daran is halt, dass wir alle nicht jünger werden, und ob wir dann alle so einsichtig sind und unsere Führerscheine freiwillig abgeben?

Die Zukunft wird's zeigen.

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Jan
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd

Beitrag von Jan »

Gestern war ich beim Gutachter. Den Rahmen konnte er leider nicht vermessen, aber das lasse ich noch woanders am Samstag machen. Aber er meinte zu mir, dass er auch mit heilem Rahmen die XS nur kaputtschreiben kann. Also wie vermutet: wirtschaftlicher Totalschaden. Dass ich kein Gutachten hatte, macht nichts, das wird nun nachgeholt. Es ist übrigens nicht ganz unwichtig, dass die Maschine in der Custombike war und zu Messen eingeladen war, das steigert den Marktwert. Also vielleicht wird doch alles gut. Gleich gehts zum Anwalt.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

Schade um das Gute Stück, sah echt perfekt aus
immer noch eine Schönheit wie sie so daliegt !
ich wünsch Dir viel Erfolg beim Teile sammeln

Börnie
Motorrad:: .

Beitrag von Börnie »

Anwalt, eigener - GUTER Gutachter ... und laufen lassen.

Jetzt ist es wie es ist - mach das best Mögliche draus.

Gruß Börnie ..... und Kopf hoch !!!

.

kurvenfieber
Motorrad:: Beemer

Beitrag von kurvenfieber »

Hi Jan, auch von mir herzliches Beileid.
Zum Trost: ein Gutachten ist nur ein knappes Jahr von Belang, danach ist es (meist schon nach einem Jahr) nicht einmal mehr das Papier auf dem es gedruckt ist wert.
Was bei mir geholfen hat, waren aktuelle Fotos und zwei Leitz Ordner mit allen Rechnungen, schriftlicher und bildlicher Dokumentation, Taggleich.

Wenn Du XS Teile brauchst lass´hören, mein Schwager hat noch zwei komplette XS en im Regal liegen. Kopf hoch, das wird schon wieder!
Einfach mal was riskieren: Aronal abends und Elmex morgens :-)

greez

Herbert

Bob
Motorrad:: Yamaha SRX 600, 1XM, '88
Yamaha SR 500, 48T, '86
BMW R 100 RS, '89

Beitrag von Bob »

Das ist der Albtraum eines jeden von uns glaube ich.
Mein herzliches Beileid. Das war/ist so ein geniales Bike. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Schadensregulierung glatt läuft.

Ich hatte letztens auch eine Alte die mich sehenden Auges abräumen wollte. Sie fuhr hinter mir, die Ampel war rot, also bin ich langsam rangerollt. Nebenan begann eine abbiege Spur. Da will die sich an mir vorbeidrängeln, hupt mich an und nörgelt dann auch noch rum :shock:
Irgendwie muss den Autofahrern das Wetter auf's Hirn drücken :stupid:

Gute Besserung für Dich und die XS!

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

Darf ich trotzdem hierbleiben ? Bin die meiste Zeit der Straßenverkehrsteilnahme auch (nicht unfehlbarer) Autofahrer.
Bidde nicht haun !!!Bidde, bidde !!!

der halbtroll

Bob
Motorrad:: Yamaha SRX 600, 1XM, '88
Yamaha SR 500, 48T, '86
BMW R 100 RS, '89

Beitrag von Bob »

Na klar! Jeder macht mal Fehler.
Aber wenn man rücksichtslos fährt und sowas noch provoziert, da hört's bei mir irgendwie auf mit dem Verständnis.

Vielleicht haben sie auch keine Klimaanlage und überhitzen einfach :grinsen1:

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

Bob hat geschrieben: Aber wenn man rücksichtslos fährt und sowas noch provoziert, da hört's bei mir irgendwie auf mit dem Verständnis.
.daumen-h1:

der halbtroll

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics