forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Umbau der CX 500 C

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Hektor
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Beitrag von Hektor »

Aber doch spätestens beim laden mit Ladegerät brauch ich am Akku eine balancer Anschluss oder seh ich das falsch ?

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Meines Wissens nach nicht, denn dann würde es keine Akkus ohne Balancer-Anschluß geben.

Man kann ja, rein von der Logik her, die Ladung eines Akkus nicht von einem Fahrzeug abhängig machen. Wie soll das denn anspringen, wenn der Akku leer ist? :dontknow:

Das Ladegerät muss aber für LiFePo4-Akkus geeignet sein.

Ich habe die gleiche Batterie wie domracer und mir dazu diese Ladegerät gekauft

.

Hektor
Honda CX 500 1983

Beitrag von Hektor »

Da geb ich dir Recht. Dann versteh ich aber nicht warum man für Lifepo's kein ctek verwenden soll/darf.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Hektor
Honda CX 500 1983

Beitrag von Hektor »

Ja das hat es. Vielen dank Ralf !!!

Spotworxx
Motorrad:: Honda CX 500 C
Yamaha XJ 650

Beitrag von Spotworxx »

So der erste kleine Unfall und der erste Kontakt mit den Herren in Blau :bulle: hab ich jetzt auch hinter mir.
Ich stehe nichts ahnend in einer Schlange als es plötzlich einen höllen Schlag lässt und die Dame hinter mir, mir aufm Moped hängt. Gut, sie konnte nichts dafür da der senile Rentner am Ende der Schlange volle Lotte der Dame hinten rein rauschte. Geil war das der Mann von all dem nichts mitbekommen hat. Egal...dem Moped ist nichts passiert und der Sheriff meinte: zum Glück haben sie so ein kurzes Schutzblech :lachen1: (der TÜV meinte das es zu Kurz wäre) alles andere hat ihn nicht interessiert :rockout:
Die einzigen Blessuren haben meine Waden abbekommen. Beim Aufprall schob mir die alte mein Moped unter mir durch und ich bremste mit den Waden an den glühend heissen Töpfen :angry: zumindest denk ich jetzt immer wenn ich an mir runter schaue an diesen schönen Moment tappingfoot
In diesem Sinne, euch ein schönes Wochenende und vielleicht sieht man sich am Glemseck.
schaut doch mal vorbei http://www.spotworxx.com

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Spotworxx hat geschrieben:Beim Aufprall schob mir die alte mein Moped unter mir durch und ich bremste mit den Waden an den glühend heissen Töpfen :angry: zumindest denk ich jetzt immer wenn ich an mir runter schaue an diesen schönen Moment tappingfoot
Wer fährt den auch mit kurzer Hose Motorrad :oldtimer: Aber trotzdem Glück im Unglück gehabt das hätte auch anders ausgehen können.
Einer bekannten haben sie mal das Motorrad so unter dem Hintern weggeschlossen das sie mit dem Rücken einen Bleibenden Eindruck auf der Motorhaube hinterlassen hat, zum Glück hatte sie ein Rückenpanzer an und sie ist mit blauen Flecken und einem Schreck davon gekommen (Motorrad hatte Totalschaden).

Spotworxx
Yamaha XJ 650

Beitrag von Spotworxx »

Kurze Hose hat ich an weil ichs nicht erwarten konnte zu probieren wie sie mit anderen Düsen läuft. War nur ne kurze aber intensive Testfahrt :-)

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

No risk, no fun...

...zumindest kannst Du Dir an der Stelle künftig die Enthaarung sparen. :neener: :lachen1:

.

Spotworxx
Yamaha XJ 650

Beitrag von Spotworxx »

Ralf da hast du leider recht :wink:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics