forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB250G Motor Probleme

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
bastiyogi
Motorrad:: CB250G5 Bj-1975

CB250G Motor Probleme

Beitrag von bastiyogi »

Hallo Twin Gemeinde

habe meine CB250G " Cafe Racer " jetzt fertig und kam nun auf der Straße testen aber so richtig will Sie nicht.

was wurde bisher gemacht, Zylinder haben erstes Übermaß mit neuen Kolben Original Honda,

alles Dichtungen erneuert, Vergaser gereinigt und neuen Keyster Satz drin ( ja ich weiß die sind nicht so berühmt).

Neue Kerze und neuen Fliehkraftversteller ( NOS Honda ) Vergaserflansch neu ( Honda) 2x neue Membran ( Orig, Honda).

Sie geht bis 70 km/h gut, ab dann wird es stotterig und Sie qualmt weiß aus beiden ( rechts deutlich mehr)

MfG Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: CB250G Motor Probleme

Beitrag von BoNr2 »

Hi Basti,

ich nehme mal an, dass es eher an der Drehzahl als an den km/h liegt? :dontknow:
Auch wenn Du den Glaskugelblick aus der Ferne erbittest: Bei meinen ollen Hondas würde ich bei dem beschriebenen Symptom auf zu wenig Spannung an der Zündung tippen, die Lichtmaschinen der Dinger sind mist und es geht sehr gerne Saft auf dem Weg zum Funken verloren, besonders bei NGKs mit 5-Ohm-Widerstand und selbigen Kerzensteckern, mein Tip: die Kerzen weit wegschmeißen oder in NIcht-Hondas verbauen.... :oldtimer:

Viel Erfolg beim Basteln
:prost:

Jan
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd

Re: CB250G Motor Probleme

Beitrag von Jan »

Zündung abblitzen
Kerzen Bosch WR7DC
Kondensator tauschen + Extra Masse legen

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics