Da gebe ich dir zu 100% recht - wir haben eine Vielfalt. Und sogar legal. Ob nun manche Vorschriften Sinn machen oder nicht - darüber kann man trefflich streiten. Fakt ist aber auch, dass wir hier eig. keinen Grund zum Meckern haben - technisch ordentliche Fahrzeuge, die unter Einhaltung der Gesetze aufgebaut werden, haben auch eine Chance auf ne Abnahme. In unseren Nachbarländern schaut das schon ganz anders aus. In F z.B. ist grundsätzlich mal gar nix erlaubt - wird aber toleriert. Und wenn was passiert, ist ein Mords-Gezeter. Genauso in Italien. In GB kräht kein Hahn danach, dementsprechend wilde Umbauten, mit denen ich keinen Meter fahren würde, fahren rum.BoNr2 hat geschrieben:schön ist doch die Vielfalt hier:
ich sehe das zu 100% anders! Behördenlegal und Sicherheit haben sehr wenig miteinander zu tun...
Ich finde grade darin liegt ein grosser Reiz - seine Vorstellungen so umzusetzen, dass es trotzdem noch legal ist. Man muss ja auch immer die andere Seite sehen - nämlich die, die geschädigt werden. Für den Fahrer isses sicher prima, wenn man sein KZ nicht lesen kann, weil es hinter dem Reifen versteckt ist wie bei manchen Fightern, oder waagerecht wie bei einigen Crossern. Für den, der von demjenigen angefahren wurde isses weniger lustig, wenn er das KZ nicht erkennen kann.
Gruss
Obelix