forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Habe d' Ehre aus Niederbayer miteinand

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Woife
Motorrad:: HONDA CB 125 B6
MOTO GUZZI TS 250 FD
HONDA CB 400 Four
MOTO GUZZI Nuovo Falcone
MOTO GUZZI 950 Le Mans II

Habe d' Ehre aus Niederbayer miteinand

Beitrag von Woife »

Nachdem mein Vorname schon belegt ist habe ich mich mit dem bayerischen Woife hier angemeldet.

Hab' ich jetzt einen Caferacer oder nicht?
Mein langjähriges und lange Zeit einziges Moped ist seit Sommer '88 meine MOTO GUZZI 950 Le Mans II (die Italiener bezeichnen die ja immer in ihrer Überschwenglichkeit als 1.000-er), die ich schrittweise für mich verfeinert habe: Einmannhöcker, P&W Halbschale, Lafranconi sind die augenfälligsten Änderungen. Sie hat mittlerweile 367.000 km drauf (338.000 km von mir) und läuft nach wie vor wia a Glöckerl.

Nach und nach habe ich ihr 2002 noch eine HONDA CB 125 B6 von 1975, 2007 eine HONDA CB 400 Four EZ 1979 und vor gut zwei Jahren eine MOTO GUZZI TS 250 FD (stinkt, säuft, raucht und plärrt wie Sau) aus 1975 mit in die Garage gestellt. Die drei sind, bis auf die Lackierung der 125-er ziemlich im Originalzustand und das sollen die auch bleiben. Die 400-er Four hat nun auch schon gut 100.000 km runter, steht aber mit leichter Patina sehr schön in der Landschaft und läuft recht munter.
Die Blümchenpflücker CB 125 hat auch schon gut 58.000 km auf der Uhr und schnurrt gemütlich durch die Landschaft.
Noch in der Einfahrphase ist die 250-er GUZZI mit gut 27.000 km - so ein kleiner 2 Zylinder 2-Takter ist was wirklich Feines!
Alle vier haben "Saisonkennzeichen" 01/12.

Zu Hause sind wir in Altdorf nahtlos an Landshut. Gerade hör' ich das Eröffnungsfeuerwerk der 677. Landshuter Bartlmä-Dult hier.

Caferacer sind aber schon immer die Mopeds gewesen die mein Herzerl erwärmen.

Alt bin ich übrigens auch schon, sehr alt - irgendwie jedenfalls - mit meinen 58 Lenzen.

Ciao e saluti
Woife

Fast vergessen, da im Hobbyraum im Keller und nicht angemeldet die kleine HONDA CB 125 K2 aus 1971. Vielleicht bring' ich die auchmal ans Tageslicht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Habe d' Ehre aus Niederbayer miteinand

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Wolfe

Tolle Vorstellung. Ein echt edler Fuhrpark.
Mir würde es wahrscheinlich schwer fallen, eine Maschine für die nächste Tour zu wählen.
Mach Dir keine Sorgen wegen dem frühen Geburtsdatum. Die meisten hier sind mit in Deiner Runde.

Wünsche Dir viel Spaß bei uns, und wenn Fragen sind ..... dann los.

Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

DAD
Motorrad:: Kawasaki LTD 440, Yamaha XV 1000 SE

Beitrag von DAD »

Hallo Woife, habe gerade das Forum entdeckt und mich angemeldet. Komme aus Rottenburg an der Laaber! Evtl. können wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen. Gruß Willi PS: Mach dir wegen deinem Alter keine Gedanken! Ich bin Bj. 1953!

OlafSw
Motorrad:: Suzuki DL650
Suzuki GS450S, BJ. 82

Beitrag von OlafSw »

Servus Wolfe,

Gibt's ja doch a paar Niederbayern hier im Forum. Bin aus der Nähe von Kelheim.
Leider kann ich nicht mit dem Fuhrpark dienen. Wenn ich allerdings die restaurierte Indische CS 25, die Honda NSR50 vom Sohn zu meiner V-Strom und dem Projekt GS450 dazu zählen darf. Dann schaut das nach viel mehr aus :mrgreen:
Zumindest ist die Garage voll.

Nen Kaffe trinke ich auch gern.

Mann sieht sich

LG Olaf

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik