forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Endert
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer

Beitrag von Endert »

Hallo Freunde, die Gabel ist jetzt drin. Sitzt perfekt, muss nur ein wenig nacharbeiten. Unten am Steuerrohr ist ein Blech, dort komm ich Links vorbei, rechts nicht .. Kurios, es hapert also an den Toleranzen vom Blech :grin: - wahrscheinlich sollte das mal der Lenkanschlag sein, hab es gerade nicht im Kopf. :tease:
Naja, das ist kaum 1mm, mach ich mit der Feile ganz fix weg. Bin soweit zufrieden, ein Bild im Anhang.

Als nächstes muss ich mir überlegen wie das Rad den Weg in die Gabel findet. Versuchen möchte ich es über original Harleylager, da ich keine große Hoffnung habe die Lager zu bekommen, die ich brauche. Gemessen hab ich dazu noch nichts.

Leider hab ich den Messschieber auch gerade im falschen KFZ gehabt .. grob mit Zollstock gemessen ist meine Achse 20mm.
Harley bietet 25 und 19mm Achsen an :rockout: das sollte zu schaffen sein. Muss erstmal sehen ob ich meine Achse auf 19 drehen kann .. sieht bestimmt schlecht aus, da Sie einseitig mit Gewinde im Gabelfuß verschraubt wird :friendlyass:

25 Ginge auch, dann müsste ich den Gabelfuß halt aufbohren .. Fleisch ist genug, auf der anderen Seite vom Gabelfuß ist die Achse 28mm oder sowas, die hat also einen Absatz von 20 -> 25. Habe nun auch ein paar Teile verkauft, bin also auf kurz oder lang wieder am Bike beschäftigt. Mache dann ein Paar Fotos für euch .daumen-h1:

bis dahin :fingerscrossed:
Endert :idea:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Beitrag von Endert »

BildBild
Stolz wie Bolle [SEE-NO-EVIL MONKEY]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit besten Grüßen
Endert #76

BMW K100 RS Umbau

AlteisenMalte
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low

Beitrag von AlteisenMalte »

:wow: :wow: :wow:

Das ist mal richtig schick... .daumen-h1:

Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Beitrag von Endert »

Moin Freunde,

heut kam Post :law: :idea:.

Rad ist da, jetzt gibts erstmal Gummi :tease:

@Malte: ja, ich bin auch schon verliebt :tease:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mit besten Grüßen
Endert #76

BMW K100 RS Umbau

duc985
Motorrad:: Pseudo Le Mans
Tuono V4

Beitrag von duc985 »

na das sieht ja mal richtig Klasse aus :rockout:
Harley -> Umwandlung von Benzin in Lärm ohne das Nebenprodukt Leistung <-

Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Beitrag von Endert »

Hurra, Hurra, die Post ist da !

.. Zumindest die Sättel sind eingetroffen .. :tease: Die CX hat eben mal 20 Jahre Evolution aufgeholt :lachen1: :grinsen1:

Stummel hab ich jetzt auch geordert - wird aber ne "Zöllige" Stange .. werd ein bisschen mit dem H-D-Zubehörkatalog spielen :oldtimer:

Achso, jedes Kommentar hier ist Butter für meine Seele :zunge: .daumen-h1: :fingerscrossed:

Hab anbei mal ne Frage: Womit "umhüllt" ihr eure Kabel?

Bin jetzt hierauf gestoßen: http://www.audioservice-blank.de/epages ... htschlauch
mit besten Grüßen
Endert #76

BMW K100 RS Umbau

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

Gude...hast du die Sättel schon mal dran gesteckt? Nicht das es zu eng wird mit dem 16Zoll Speichenrad...Welche Scheiben nimmst du denn? 310mm?

Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Beitrag von Endert »

Moin Heiko,

ne.. kam noch nicht dazu.. mach ich heute - keine Panik verbreiten :? :roll: :oops:

Genau .daumen-h1: 310 hatte Suzuki .. bin leider an die Harley-Nabe gebunden .. muss mal schauen was es da im Katalog gibt und vorallem wo die Scheibe "Rauskommt" hoffe mal, dass es nicht weit außer kurs ist .. :versteck:

Leider ist die Achse grad beim Dreher .. ich schraub die Sättel heut Abend mal an und schau wie es aussieht. :idea:
mit besten Grüßen
Endert #76

BMW K100 RS Umbau

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

Panik...hab ich nicht...grins...

wird aber interssant..auf der einen Seite bist du an die Harley Nabe gebunden und auf der anderen Seite an die Sattelposition der Gabel.... Sprich...310er Scheibe für Harley Lochkreis... wird auf nen Scheibenadapter raus laufen....falls das alles so in die Felge passt und sich auch montieren lasst... :fingerscrossed:

Gruss...

Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Beitrag von Endert »

Ich jetzt schon! :mrgreen: :mrgreen: :lachen1: :prost:

Naja, Harley hat ja alles in Zoll, also 25,4... d.h. exakt 12,2 Zoll für 310mm :roll: glaube kaum das es sowas gibt :D
Es gibt wohl bei irgendwelchen "überharleys" 13 Zoll .. mal schauen ob man da leicht was entfernen kann oder wie auch immer .. Mal sehen. bin da relativ offen.

Ja, du hast recht. Ich bin an eine Harleyscheibe (wenn ich mir keine schweineteure Sonderanfertigung machen will) und an die Suzigabel gebunden. Ich hab derzeit auch noch keine Ahnung wo die Scheibe "rauskommt" .. hab die Sattel ja heute erst bekommen. Bin sehr gespannt. :jump:
mit besten Grüßen
Endert #76

BMW K100 RS Umbau

Antworten

Zurück zu „CX“

Sloping Wheels