Möchte mich mal kurz vorstellen hier im Forum:
Ich heiße Michael, bin so in etwa 56,5 Jahre jung, gefühlt manchmal auch alt. Bin seit 2 Jahren Rentner und versuche meine Zeit sinnvoll rumzukriegen. Gehofft hatte ich eigentlich, nun mehr Zeit für meine vielen Hobbys zu haben, aber im Moment erfülle ich irgendwie mehr die Richtung, das Rentner weniger Zeit für alles haben. Gefühlt ist das so.
Wohnmäßig bin ich in Thedinghausen gelandet, das ist so ca. 20 km südlich von Bremen in Richtung Verden. Dorthin habe ich mich kurz vor der Rente niedergelassen samt meiner nunmehr nur noch Hobbywerkstatt. 2008 habe ich auf meine alten Tage noch die Meisterprüfung als Karosserie-und Fahrzeugbauermeister abgelegt und mich selbständig gemacht. Einige von euch werden wahrscheinlich schon mal von der Fahrzeug Akademie in Schweinfurt gehört haben. Da habe ich mich ausbilden lassen.
Bis Ende 2013 hatte ich meine Werkstatt in Ostfriesland, wo ich mich um die Landrover und Motorräder meiner Kunden gekümmert habe. Leider musste ich dann wg. gesundheitlichen Problemen meinen Werkstattbetrieb aufgeben. Meine Werkzeuge habe ich natürlich alle behalten und mitgenommen, das heisst, ich bin bestens ausgestattet, was dengeln und Kaltverformung von Blech angeht. Ich habe früher auch Blechkurse gegeben, wobei ich hierüber nachgedacht habe, dass wahrscheinlich wieder aufleben zu lassen.
Tja, was ich so fahre.... im Moment ne 1400 Intruder mit AME - Gabel mit 18° Rake und Totalumbau. Dann ne 125er Madass von Sachs. Sieht aus wie ein Mountainbike und fährt sich auch so.
Nun fragt ihr euch sicherlich, wo sind die Caferacer!? Nun, im Wohnzimmer habe ich ne SRX 600 2TM, die kurz vor Fertigstellung steht.
Womit ich eigentlich schon bei den Projekten bin.
Die SRX braucht noch ne handgedengelten Höcker, dann kann ich zum TÜV.
Dann habe ich noch ne XS650 auf der Bühne stehen, die auf Vollendung wartet. Da kommt ein Motor aus dem Bahnsport rein, mit Langhubkurbelwelle und dicken Kolben ergibt das dann fast 900ccm. Geplant habe ich dabei eine Adaption einer Einspritzung mit Drosseln einer BMW F 800 und frei programmierbarer Zündung/Einspritzung. Upside down Gabel einer Ducati, Schwinge einer Zephyr, Tank von ner xj 650, und hinten Öhlins, Speichenräder vorne mit 120/60-17 auf 3x17 und hinten 150/60-17 auf 4,25x17 sind schon drin, handgedengelte Sitzbank mit Höcker liegt schon lackierfertig obendrauf.
Die Intruder soll im Winter einen racermäßigen Tank bekommen; die Form schwebt mir schon so halbwegs vor, muss halt noch gebaut werden. Fußrasten wandern von ganz weit vorne Richtung hinten, so dass sich in Verbindung mit der langen Gabel so eine Art Dragster ergibt.
Dann habe ich noch ne halbfertige Honda Bol d'or 900 in der Werkstatt rumstehen. Die hat u. a. einen eingetragenen 1200er Banditmotor drin.
Dann habe ich noch ein Auto hier in meiner Werkstatt, ein Fiat coupe 20vt turbo. Dieser ist schon fast kpl. zerlegt und wird motormäßig gepimpt, so auf irgendwas zwischen 350-400PS. Ich habe nämlich das unverschämte Glück, das mein Kumpel Boguslav früher im DTM TEAM von Ford Cosworth Mechaniker war. Er übernimmt also das Tuning des Motors. Die Karosserie werde ich kpl. umgestalten, so daß das Coupe nicht mehr auf den ersten Blick als solches zu erkennen sein wird. Aus Frontantrieb wird Heckantrieb, um so eine bessere Gewichtsverteilung zu erreichen.
Und als letztes Projekt (Material habe ich schon) steht der Bau einer Kabine zum Einbrennen von Pulverbeschichtungen an. Ich hatte einfach die Schnauze voll, ewig auf meine zum Pulvern weggegeben Teile zu warten, dann wesentlich mehr als den vereinbarten Preis zahlen zu müssen, mich über schlechte Qualität zu ärgern, oder mühsam das Pulver aus den nicht mehr passenden Passungen rauszupuhlen. Wenn ich mit dem Bau anfange, werde ich das alles dokumentieren und dann hier nen fred von machen.
So, ich denke dass reicht nun und wenn man mich nicht in der Werkstatt findet, bin ich oft in der Eierschale Richtung Sulingen im Bikercafe.
Wenn hier komische Worte stehen sollten, die keinen Sinn ergeben, liegt das an meinem blöden Tablet und seiner bescheuerten automatischen (vermeintlichen) Korrektur.
Ich wünsche Euch eine schöne Restsaison und immer tragfähigen Untergrund unter euren zwei Rädern.
Herzlichst
Michael

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moin, Moin ut Bremen
-
- Motorrad:: Intruder 1400 70th´s Chopper BJ.99 /13
XS 650 Cafe Racer im Bau BJ. 78
SRX 6 BJ. 86
Sachs Madass Bj. 2010 (verkauft)
Bol dor 1200 Bandit BJ. 79
Kawasaki KLX 650
Suzuki GN 250 Scrambler
Suzuki GN250 Chopper im 70th Style
Suzuki GN 250 Chopper Classic Style
Suzuki Gn 250 CafeRacer Modern Style
(die letzten 3 im Umbau) - Wohnort: Langsur
- Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989 - Wohnort: Taunusstein
Hallo Michael,
ich hoffe Du hast an der SRX 600 2TM schon den hässlichen langen Auspuff entfernt.
Viel Spaß hier im Forum und am besten auch noch im Forum der SRX-Freun.de anmelden.
Gruß Oliver
ich hoffe Du hast an der SRX 600 2TM schon den hässlichen langen Auspuff entfernt.

Viel Spaß hier im Forum und am besten auch noch im Forum der SRX-Freun.de anmelden.
Gruß Oliver
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
-
- Motorrad:: Intruder 1400 70th´s Chopper BJ.99 /13
XS 650 Cafe Racer im Bau BJ. 78
SRX 6 BJ. 86
Sachs Madass Bj. 2010 (verkauft)
Bol dor 1200 Bandit BJ. 79
Kawasaki KLX 650
Suzuki GN 250 Scrambler
Suzuki GN250 Chopper im 70th Style
Suzuki GN 250 Chopper Classic Style
Suzuki Gn 250 CafeRacer Modern Style
(die letzten 3 im Umbau) - Wohnort: Langsur
@Oliver
den hatte ich schon entfernt, als sie noch meinem Bruder gehörte, so ca. 20 Jahre früher.....
den hatte ich schon entfernt, als sie noch meinem Bruder gehörte, so ca. 20 Jahre früher.....