caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» diddis güllepumpe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8621
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: diddis güllepumpe
P.S. Speed Products hat auch Racing DB-Eater für die Megacone. Lohnt sich!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Re: diddis güllepumpe
hi leute, ich hab bei einigen umbauten gesehen, das von der doppel scheiben bremsanlage auf ein scheiben bremsanlage um gebaut wurde. rein optisch, tendieren ich zu der ein scheiben bremsanlage. ist das einfach zu machen.. ich geh von der originalen vorderrad felge aus.
es wäre nett, wenn es hilfreiche infos von euch gäbe.
es wäre nett, wenn es hilfreiche infos von euch gäbe.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von explorer am 2. Sep 2016, insgesamt 1-mal geändert.
gruss diddi
normale Menschen machen mir Angst
normale Menschen machen mir Angst
-
OnlineBerndM
- Beiträge: 2780
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: diddis güllepumpe
Hallo Diddi,
Also mir ist noch nicht aufgefallen das ein CX Fahrer seine Bremsanlage in der Bremsleistung reduziert hat.
Das Thema geht andersrum. Einige möchten von Einkolbenbremszangen auf Doppelkolbenbremszangen aufrüsten.
Oder gleich auf 276 mm Scheiben mit Doppelkolbenzangen von hubraumstärkeren Honda Modellen.
Um auf deine Frage zurück zu kommen, Lass doch eine Scheibe inkl. Bremzange, Verteiler etc. weg.
Entweder hast Du lange Schrauben die beiden Scheiben auf der Nabe halten oder jede Scheibe ist separat verschraubt.
Oder Frage nach einer Kanada / USA Gabel / Rad Kombination. Die haben original nur 1 Scheibe. Und eine Nabenabdeckung auf der anderen Seite.
Ich würde es optisch nicht mögen.
Technisch schon gar nicht. Der TÜV wohl auch nicht.
Gruß
Bernd
Also mir ist noch nicht aufgefallen das ein CX Fahrer seine Bremsanlage in der Bremsleistung reduziert hat.
Das Thema geht andersrum. Einige möchten von Einkolbenbremszangen auf Doppelkolbenbremszangen aufrüsten.
Oder gleich auf 276 mm Scheiben mit Doppelkolbenzangen von hubraumstärkeren Honda Modellen.
Um auf deine Frage zurück zu kommen, Lass doch eine Scheibe inkl. Bremzange, Verteiler etc. weg.
Entweder hast Du lange Schrauben die beiden Scheiben auf der Nabe halten oder jede Scheibe ist separat verschraubt.
Oder Frage nach einer Kanada / USA Gabel / Rad Kombination. Die haben original nur 1 Scheibe. Und eine Nabenabdeckung auf der anderen Seite.
Ich würde es optisch nicht mögen.
Technisch schon gar nicht. Der TÜV wohl auch nicht.
Gruß
Bernd
- Bensn
- Beiträge: 379
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße) - Wohnort: 15344
Re: diddis güllepumpe
Davon möchte ich auch nur abraten,
Die einseitige last beim bremsen auf die dünne gabel kann nur nachteilig sein.
Und wie Bernd schon sagt, muss die fehlende Scheibe durch eine Größere kompensiert werden.
Ich hab bei meiner CB auch von einer auf zwei scheiben incl stahlflex umgebaut. Der unterschied ist gravierend.
Mfg ben
Die einseitige last beim bremsen auf die dünne gabel kann nur nachteilig sein.
Und wie Bernd schon sagt, muss die fehlende Scheibe durch eine Größere kompensiert werden.
Ich hab bei meiner CB auch von einer auf zwei scheiben incl stahlflex umgebaut. Der unterschied ist gravierend.
Mfg ben
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: diddis güllepumpe
die CXen mit einer scheibe haben die große 275mm Scheibe
die mit 2 haben die etwas kleinere
also einfach eine weg lassen würd ich lassen, macht auch kein Tüv mit
die mit 2 haben die etwas kleinere
also einfach eine weg lassen würd ich lassen, macht auch kein Tüv mit
-
OnlineBerndM
- Beiträge: 2780
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: diddis güllepumpe
Mit der grösseren Scheibe, wenn nur eine verbaut, war mir nicht bewusst.
By the way dann machen wir das komplett, die "kleinen" Scheiben haben Durchmesser 240 mm.
Gruss
Bernd
By the way dann machen wir das komplett, die "kleinen" Scheiben haben Durchmesser 240 mm.
Gruss
Bernd
- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: diddis güllepumpe
jep, das sind die scheiben der frühen BoldOr
http://www.winni-scheibe.com/images_tex ... 3cb900.jpg
nur hatte die davon 2
http://www.winni-scheibe.com/images_tex ... 3cb900.jpg
nur hatte die davon 2
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19100
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: diddis güllepumpe
Ich glaube, hier wird einiges durcheinander geschmissen...
Einkolben- ist nicht Einscheiben und Doppelkolben- ist nicht Zweischeiben.
Die Güllepumpen mit nur einer Scheibe haben auch nicht die gezeigten Boldorscheiben, zumindest nicht die aiuf dem Link. Das sind Doppelkolbensättel und die Scheiben sind anders als die von den Einkolbensätteln.
Ich habe von einer CX 500 de Luxe, die ursprünglich aus Holland stammt, eine komplette Einscheiben-Bremsanlage hier liegen. Da mich das Ding grundsätzlich nicht interessiert, habe ich auch nichts gemessen.
Das kann ich aber, wenn es denn der Aufklärung dient, gerne mal machen.
Anschließend kann Diddi, wenn er möchte, die Teile von mir bekommen. Das Ding hat nen deutschen Brief und eine Leistung von 37 kW. Das sollte dem TÜV für die Eintragung reichen.
.
Einkolben- ist nicht Einscheiben und Doppelkolben- ist nicht Zweischeiben.
Die Güllepumpen mit nur einer Scheibe haben auch nicht die gezeigten Boldorscheiben, zumindest nicht die aiuf dem Link. Das sind Doppelkolbensättel und die Scheiben sind anders als die von den Einkolbensätteln.
Ich habe von einer CX 500 de Luxe, die ursprünglich aus Holland stammt, eine komplette Einscheiben-Bremsanlage hier liegen. Da mich das Ding grundsätzlich nicht interessiert, habe ich auch nichts gemessen.
Das kann ich aber, wenn es denn der Aufklärung dient, gerne mal machen.
Anschließend kann Diddi, wenn er möchte, die Teile von mir bekommen. Das Ding hat nen deutschen Brief und eine Leistung von 37 kW. Das sollte dem TÜV für die Eintragung reichen.
.
Re: diddis güllepumpe
ich danke euch allen für die schnellen antworten. über das angebot werd ich nachdenken. giebt es nicht bessere scheiben für die originale doppelbremse. so wie die jetzt drann sind, gefallen sie mir nicht.
gruss diddi
normale Menschen machen mir Angst
normale Menschen machen mir Angst
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19100
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: diddis güllepumpe
Was willst Du jetzt eigentlich?
...Willst Du eine Scheibe, weil´s Dir besser gefällt oder willst Du bessere Bremsen? Beides ist möglich, aber das sind grundsätzlich zwei verschiedene Paar Schuhe/Bremsen.
Zum Thema Güllepumpe und Bremsen gibt es hier jede Menge. Im Grunde genommen wurde alles schon gesagt.
1. Ausbaustufe: Umbau von Einkolben- auf Doppelkolben (Serie ab 1982)
2. Ausbaustufe: Umbau auf Boldor Einkolben mit 275er Scheiben
3. Ausbaustufe: Umbau auf Boldor Doppelkolben mit 275er Scheiben und 30er Kolben (baugleich CX Turbo)
4. Ausbaustufe: Umbau auf Boldor Doppelkolben mit 275er Scheiben und 32er Kolben
...Oder auch so.
.
...Willst Du eine Scheibe, weil´s Dir besser gefällt oder willst Du bessere Bremsen? Beides ist möglich, aber das sind grundsätzlich zwei verschiedene Paar Schuhe/Bremsen.
Zum Thema Güllepumpe und Bremsen gibt es hier jede Menge. Im Grunde genommen wurde alles schon gesagt.
1. Ausbaustufe: Umbau von Einkolben- auf Doppelkolben (Serie ab 1982)
2. Ausbaustufe: Umbau auf Boldor Einkolben mit 275er Scheiben
3. Ausbaustufe: Umbau auf Boldor Doppelkolben mit 275er Scheiben und 30er Kolben (baugleich CX Turbo)
4. Ausbaustufe: Umbau auf Boldor Doppelkolben mit 275er Scheiben und 32er Kolben
...Oder auch so.
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.