Hallo, mein Name ist Christian.
Ich bin 35, habe auch schon einige Erfahrungen mit größeren Maschinen, da ich allerdings im Hundesport recht eingebunden bin und nicht auf ein 2Rad verzichten wollte habe ich mir vor einer Woche eine Suzuki GN 125 zugelegt.
Für die GN habe ich mich entschieden, da sie eine recht zuverlässige Maschine ist und mir für Modifikationen eine solide Grundlage bietet.
Ich habe selber einige Zeit in der KFZ und Motorradbranche gearbeitet, das Schrauben macht mir als Hobby immer noch Spaß.
Mit der GN habe ich einiges vor, und werde meine Vortschritte auch in Bild und Text festhalten.
Diese werden dann ab und an auf meinem, zu diesem Projekt gehörigem Blog Projekt C4 veröffentlicht und können dort gern kommentiert werden.
Über Hinweise und konstruktive Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Allerdings habe ich nicht vor an der Leistung des Mopeds zu schrauben. Dann hätte ich mir was größeres geholt. Im Focus liegt Optimierung und Optik. Es soll ein Spaßmoped mit Straßenzulassung werden.
Gruß Christian

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo aus Dessau
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Hallo aus Dessau
Moin Christian,
willkommen im Forum, viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt.
Gruß aus Offenburg
Didi
willkommen im Forum, viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt.

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- seleveng
- Motorrad:: SV1000s "03"
Zephyr 750 "92"
CX650 "83"
748s "00"
XBR500 "88" - Wohnort: nahe Würzburg
Hallo Christian,
da werden Erinnerungen wach - hab 6 Jahre in Dessau studiert - war ne schöne Zeit.
Auf eine angenehme Zeit im Forum!
Da fällt mir ein... muss mich auch noch vorstellen ;-)
Grüße vom
Sebastian
da werden Erinnerungen wach - hab 6 Jahre in Dessau studiert - war ne schöne Zeit.
Auf eine angenehme Zeit im Forum!
Da fällt mir ein... muss mich auch noch vorstellen ;-)
Grüße vom
Sebastian
Grüße,
Sebastian
Sebastian
- bolzen
- Motorrad:: Honda cb750 c bj. 81 umgetypt auf AME H7/2 Low rider style, Honda cb750 RC04 bol dor bj. 82 - Old Style racer, Yamaha xs 400 se classic cafe bj. 82, Yamaha XS 400 1U4 bj. 77 im Aufbau (original)
Welcome.
Meinerseits.
Na dann mal ölige Finger.....
Und immer dran denken beim fahren "lack nach oben, das schwarze nach unten"
Meinerseits.
Na dann mal ölige Finger.....
Und immer dran denken beim fahren "lack nach oben, das schwarze nach unten"
Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.
- bolzen
- Motorrad:: Honda cb750 c bj. 81 umgetypt auf AME H7/2 Low rider style, Honda cb750 RC04 bol dor bj. 82 - Old Style racer, Yamaha xs 400 se classic cafe bj. 82, Yamaha XS 400 1U4 bj. 77 im Aufbau (original)
so viel zu 125ger.....
Hut ab.
Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
.... Dessau, meine alte Heimat...
Viel Spaß mit der GN. Ich hab mit meiner Tochter mal ne GS beschraubt, die ist der GN ja in vielen Dingen ähnlich, wenn nicht vielleicht sogar noch ein Stück besser als Basis. Egal - viel Spaß und lass uns am Umbau teilhaben!!
Grüße, Christoph
Viel Spaß mit der GN. Ich hab mit meiner Tochter mal ne GS beschraubt, die ist der GN ja in vielen Dingen ähnlich, wenn nicht vielleicht sogar noch ein Stück besser als Basis. Egal - viel Spaß und lass uns am Umbau teilhaben!!
Grüße, Christoph
-
- Motorrad:: Suzuki GN 125 BJ 1997 nach TüV und Zulassung wird umgebaut
Vielen vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich werde alles was das Bike angeht in meinem Blog nederschreiben.
Ich werd dann auch nen Thema eröffnen um euch nicht im ungewissen zu lassen.
Kommentare und hilfreiche Kretik ist gern gesehen. Wie schon beschrieben möchte ich aber nicht an der Leistung schrauben.
Wobei ich um nen offenen Schnuffi warscheinlich nicht drumrum komme, weil ich mitdem Gedanken spiele, das Rahmendreieck frei zu legen.
Ich werd dann auch nen Thema eröffnen um euch nicht im ungewissen zu lassen.
Kommentare und hilfreiche Kretik ist gern gesehen. Wie schon beschrieben möchte ich aber nicht an der Leistung schrauben.
Wobei ich um nen offenen Schnuffi warscheinlich nicht drumrum komme, weil ich mitdem Gedanken spiele, das Rahmendreieck frei zu legen.