forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Situationsänderung: Pantah oder Thruxton?

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 745
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Situationsänderung: Pantah oder Thruxton?

Beitrag von rawberry »

Tjoo.

Samstag hole ich sie ab :D
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1574
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)
Wohnort: Münster

Re: Situationsänderung: Pantah oder Thruxton?

Beitrag von hellacooper »

Fein! Sieht doch schön aus. Mußt Du ja gar nicht mehr umbauen. :wink:

Bin gespannt, was draus wird. Und auf den ersten Reisebericht!! :grinsen1:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 745
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Situationsänderung: Pantah oder Thruxton?

Beitrag von rawberry »

Der Reisebericht wird wahrscheinlich so lauten, dass mir die linke Hand abfällt.
Die Kupplung nennt sich nicht umsonst Kartoffelpresse...

Das wird eine der Änderungen, denke ich. Umbau auf hydraulisch :grinsen1:

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1574
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)
Wohnort: Münster

Re: Situationsänderung: Pantah oder Thruxton?

Beitrag von hellacooper »

:lachen1: Irgendwas ist immer, oder? Willkommen in der Welt der Männermopeds... Kleiner Scherz. :grinsen1:

Kenne ich von der Guzzi. Ich sach nur: Opel GT! :mrgreen:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6259
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Situationsänderung: Pantah oder Thruxton?

Beitrag von GalosGarage »

rawberry hat geschrieben:Der Reisebericht wird wahrscheinlich so lauten, dass mir die linke Hand abfällt.
Die Kupplung nennt sich nicht umsonst Kartoffelpresse...

Das wird eine der Änderungen, denke ich. Umbau auf hydraulisch :grinsen1:
die ersten hydraulischen waren aber auch nicht besser..
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Supersport500
Beiträge: 41
Registriert: 7. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Cafe Racer, Kawasaki Z440
Wohnort: 29525

Re: Situationsänderung: Pantah oder Thruxton?

Beitrag von Supersport500 »

rawberry hat geschrieben: Die Kupplung nennt sich nicht umsonst Kartoffelpresse...
Man gewöhnt sich dran, ist ein gutes Training :grinsen1:

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6259
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Situationsänderung: Pantah oder Thruxton?

Beitrag von GalosGarage »

ganz vergessen.
sei ich duc fahre, ist meine linke hand genau so kräftig wie die rechte.... :mrgreen:

ich hab bei mir den KNZ der späteren generation verbaut, der geht schon etwas leichter.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1484
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Situationsänderung: Pantah oder Thruxton?

Beitrag von DerAlte »

Also die mech.Kupplung meiner LM2 kuppelt sich wesentlich leichter als die hydr. der Pantah. Ich glaub mit Serienteilen wird die Pantahkupplung nicht zahm. Da wird man tief in die Mechanikerkiste greifen müssen!
Grüße Volker

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6259
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Situationsänderung: Pantah oder Thruxton?

Beitrag von GalosGarage »

moin,

für viel geld gibts ne spezialhebelei.
ist dann per bowdenzug u nicht mehr hydr.

http://shop.durbahn.de/shop/de/products ... ug/Durbahn

etwas runterscrollen
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 255
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: BMW, Suzuki (Ex Ducati, Harley)
Wohnort: Saarland

Re: Situationsänderung: Pantah oder Thruxton?

Beitrag von Roller »

rawberry hat geschrieben:Tjoo.

Samstag hole ich sie ab :D
Hallöchen, da kann man neidisch werden! :zunge:

Viel Spaß damit ! .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Sloping Wheels