forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 500E

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
1895
Motorrad:: Kawasaki ZRX 1200

Suzuki» GS 500E

Beitrag von 1895 »

Mein Weibchen ist Caferacer mäßig angefixt :dance1: also habe ich mir heute Ihre kleine Suzi gekrallt und einfach mal angefangen. Mal sehen was ich daraus machen kann :twisted:
Ich werde auf jeden Fall den Rahmen umstricken müssen, denn mit diesem Heckrahmen wird das sonst niemals was vorzeigbares.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: GS 500E

Beitrag von grumbern »

Bei DER Basis bin ich mehr als skeptisch. Aber mach mal :mrgreen:

Bikerfreund
Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250

Beitrag von Bikerfreund »

Es gibt schon welche die gut gemacht sind. Mal schauen was bei dir rauskommt.
Die hier ist gut.
Zuletzt geändert von obelix am 11. Sep 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Bilder hochladen, die nicht Deinem Urheberrecht unterliegen! Link ausnahmsweise angepasst.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Nun gut, die Tanklappen geben noch etwas Gestaltungsmöglichkeit. Den absolut sinnlosen Sitzhöcker (der da wirklich nur zur -fragwürdigen- Optik sitzt) und das hochragende Instrument mal beiseite gelassen kann man sich da schon was vorstellen. Schwarz hätte dem Rahmen aber besser gestanden.

Aber zugegeben, es geht auch anständig, hätte ich nicht gedacht:

http://www.bikebound.com/2016/03/30/suz ... afe-racer/

Ich hätte allerdings die Gabel, Motorblock und Lampe auch in schwarz gehalten, Griffaramturen eventuell gold eloxiert?
Gruß,
Andreas

1895
Motorrad:: Kawasaki ZRX 1200

Beitrag von 1895 »

Klasse, genauso habe ich mir das gestern gedacht mit dem gebogenen Rahmen :)

Ebossa
Motorrad:: Suzuki GS 500 E(bossa)

Beitrag von Ebossa »

Ich hab mich da auch mal ein wenig ausgetobt dran. Kein Stueck so aufwendig wie die anderen hier aber vielleicht inspiriert es ja.

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=178&t=7733

Fahrtechnisch ist das Ding allerdings eine ganz andere Hausnummer jetzt. :dance2:

Zuki8racer
Motorrad:: Suzuki
GS500E
'93
50000km

Beitrag von Zuki8racer »

Viel Spaß und Erfolg dabei:)
Bin gespannt. Da meine ja auch noch ein paar Ideen für den Winter braucht. :-p

Bild

Via EiFöhn

Antworten