An gewindestange habe ich auch schon gedacht nur war da meine befürchtung die haltbarkeit.. Im bereich motoren kenne mich so weit noch nicht aus als das ich einschätzen könnte ob das langt oder ob es z.b. sinnig ist, wenn ich zu gewindestange greife, eine höhere festigkeit (z.b. 10.9, verzinkt) zu wählen..
http://www.ebay.de/itm/1-Stk-Gewindesta ... J67cL3yt8Q

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Shop für krümmer stehbolzen M6X65mm. Weiß da jemand was?
- Nickel
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Re: Shop für krümmer stehbolzen M6X65mm. Weiß da jemand was?
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Für den kleinen Stoppelhopser wird ne 8.8er schon reichen .
Original is da eh nur n Weidezaundraht mit Gewinde verbaut
Wenn man den Kram mal abreisst kann man das Zeug auch noch ausbohren wenns denn dummerweise bündig abreisst
EDIT :
o.a. Stange kannste natürlich auch nehmen .
Original is da eh nur n Weidezaundraht mit Gewinde verbaut

Wenn man den Kram mal abreisst kann man das Zeug auch noch ausbohren wenns denn dummerweise bündig abreisst

EDIT :
o.a. Stange kannste natürlich auch nehmen .

Zuletzt geändert von Schraubnix am 12. Sep 2016, insgesamt 1-mal geändert.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Schrauben, Bolzen oder was auch immer mit druchgehenden Gewinde wollte ich an dieser Stelle gar nicht haben.
Mit dem Link von EnJay war das Thema für mich eigentlich durch.
...Wichtig ist, dass man die Dinger mit etwas Kupfer- oder Keramikpaste in die Köpfe dreht, damit man sie irgendwann auch wieder raus bekommt. Am besten die Gewinde in den Köpfen vorher nochmal nachschneiden und dabei mit Spiritus kühlen/schmieren. Das macht ne glatte und saubere Oberfläche.
.
Mit dem Link von EnJay war das Thema für mich eigentlich durch.
...Wichtig ist, dass man die Dinger mit etwas Kupfer- oder Keramikpaste in die Köpfe dreht, damit man sie irgendwann auch wieder raus bekommt. Am besten die Gewinde in den Köpfen vorher nochmal nachschneiden und dabei mit Spiritus kühlen/schmieren. Das macht ne glatte und saubere Oberfläche.
.
Ach Ralf , das is doch kein highend Gerät ...
Bei meiner z550 hatte ich auch Gewindestange genommen , hat auch 15 Jahre gehalten , und die war ausm Baumarkt ( Weidezaundraht mit Gewinde ) .
Wenn man zuviel Geld hat und faul is kann man sich natürlich passende Bolzen kaufen , das kann ja jeder machen wie er will .
Von mir aus kann man auch mundgelutsche Titanbolzen verbauen , wird auch halten

Bei meiner z550 hatte ich auch Gewindestange genommen , hat auch 15 Jahre gehalten , und die war ausm Baumarkt ( Weidezaundraht mit Gewinde ) .

Wenn man zuviel Geld hat und faul is kann man sich natürlich passende Bolzen kaufen , das kann ja jeder machen wie er will .
Von mir aus kann man auch mundgelutsche Titanbolzen verbauen , wird auch halten

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Uli, bei 2,50 € pro Bolzen incl Versand stellt sich für mich die Frage nicht, in den Baumarkt zu fahren und dafür Zeit und Sprit zu investieren.
Die gewonnene Zeit ist mir mehr wert als die Ersparnis für den Gewindestab. Die investiere ich lieber in eine handwerklich saubere Arbeit.
.
Die gewonnene Zeit ist mir mehr wert als die Ersparnis für den Gewindestab. Die investiere ich lieber in eine handwerklich saubere Arbeit.

.
Für z.b. 5 Euro hab ich ne Gewindestange ( M12 ) bestellt , incl Versand , die brauche ich zwar nicht in Gänze für das was ich machen möchte , aber ich hab dann sowas inne Ecke liegen .... und sowas kann man immer mal gebrauchen .
Die angesprochenen Bolzen sind mit Sicherheit auch nur aus so n weichen Zeug , insofern auch nix dolles .
Ich persönlich bevorzuge ja nur Schrauben , Muttern und Stehbolzen wo das Gewinde unter Wasser geschnitten wurde , natürlich destilliertes Wasser
Ich leg mich wieder hin .
Die angesprochenen Bolzen sind mit Sicherheit auch nur aus so n weichen Zeug , insofern auch nix dolles .
Ich persönlich bevorzuge ja nur Schrauben , Muttern und Stehbolzen wo das Gewinde unter Wasser geschnitten wurde , natürlich destilliertes Wasser

Ich leg mich wieder hin .
- Nickel
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Habe jetzt mal die bolzen von enjay`s link bestellt.. Sind ja keine maße o.ä. dabei.. Mal gucken ob es die richtigen sind..
It's all about the details!
- alexCB400
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Wenn sie nicht passen kannst du Dich gern bei mir melden,
ich habe für meine passende aus Edelstahl geholt direkt um die Ecke und für 4 Stück keine 5€ bezahlt.
Gruß Alex
ich habe für meine passende aus Edelstahl geholt direkt um die Ecke und für 4 Stück keine 5€ bezahlt.
Gruß Alex