Hi Angel,
willkommen im Forum !
Mit dem Mopped solltest du keine wesentlichen Probleme haben.
Der Motor basiert auf dem vielfach gebauten der CB250N, der wiederum weitgehend baugleich mit der CB400N ist.
Der restliche Fahrzeugaufbau ist klassische Schule, also alles beherrschbar.
Da sollten dich keine bösen Überraschungen treffen.
Da keine Hydraulikbremse dran ist, gibt es auch keinen Ärger mit alter, auskristallisierter Bremsflüssigkeit und defektem HBZ und Bremszangen.
Mit der einfachen Trommelbremse vorn ist auch gleichzeitig ein ABS der frühen Art im Einsatz, also ein "Anti-Brems-System"
Naja, paßt zumindest zur Leistung und verleiht dem Mopped den besonderen Look ;)
Eher das Thema Zustand nach möglicherweise langer Standzeit wird spannend.
Vergaserreinigung erforderlich ?
Lenkkopflager, Gabelsimmerringe und -öl, Reifen, Batterie, Motoröl (und-filter?), Bowdenzüge, etc.
Es gibt ein moderneres Modell, ebenfalls mit der Typenbezeichnung CM250C, aber dem Zusatz "Rebel".
http://s178.photobucket.com/user/punksk ... 1296775440
Da wird der Tank vorne mit "Nasen" am Rahmen verschraubt. Evtl. kann der in gefälligerer Position auf deinem Rahmen positioniert werden.
Viel Spaß dabei und viel falsch machen kannste mit diesem kleinen "Öko"-Racer sicher nicht, solange der Einstandspreis niedrig genug ist.