Tach zusammen,
weiß nicht ob die Überschrift und der Themenbereich richtig gewählt ist,aber ich probiere es einfach mal.
Und zwar geht es darum das ich die Nummernschildlösung schlecht hin letzten Freitag hier bei uns an der Tanke gesehen habe(leider hatte ich nix zum fotografieren dabei gehabt).
Es fuhr nämlich eine KTM Super Enduro neben mir an die Säule und hatte hinten ein selbst geprägtes Mopednummernschild(Versicherungsschild) mit den eigentlichen Buchstaben.Nur das Zulassungszeichen und Tüvplakette fehlten.
Bei näherer Betrachtung sah ich dann das richtige Nummernschild,er hat es an die linke Seite montiert, da wo der Luftfilter,Rahmendreieck ist.
Nun ist die Frage darf man sowas?
Gruß
Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Nummernschildlösung schlecht hin...
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Nummernschildlösung schlecht hin...
auf jeden fall sah es besser aus, als so ein "Kuchenblech" oder ähnliches dran.
Achso, nicht das ihr denkt es war ein ausländisches Nummerschild, er kann es dem Havelland.
Achso, nicht das ihr denkt es war ein ausländisches Nummerschild, er kann es dem Havelland.
- hellacooper
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster

R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- saflo
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Die Stoppelhopser und Querfeldeinfahrer fahren öfter so rum, weil das kleine Schild im Falle
eines Sturzes weniger im Weg hängt und gleich den Fender verbiegt oder abreißt.
Die Kollegen haben dann aber meist das große Schild und Werkzeug im Rucksack dabei.
Grüße - Stefan
eines Sturzes weniger im Weg hängt und gleich den Fender verbiegt oder abreißt.
Die Kollegen haben dann aber meist das große Schild und Werkzeug im Rucksack dabei.
Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- wimmerma
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Sogenanntes "Sportkennzeichen",
Wird wahrscheinlich als Urkundenfälschung ausgelegt...
Wird wahrscheinlich als Urkundenfälschung ausgelegt...

Ride on!
Marcus
Marcus
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Da wäre ich mir nicht mal sicher.wimmerma hat geschrieben:Wird wahrscheinlich als Urkundenfälschung ausgelegt...
Es ist ja zum Beispiel auch erlaubt, ein ungestempeltes Kennzeichen an einem Fahrradträger anzubringen, wenn das Originalkennzeichen durch die "Ladung" verdeckt wird.
Ebenso ist das bei einigen LKW der Fall.
Verliert man sein Kennzeichen, ist es auch erlaubt, die Fahrt mit einem handgemalten Kennzeichen fortzusetzen, um damit zur Zulassungsstelle zu fahren und sich ein neues austellen zu lassen.
In dem von Lucky13 geschilderten Fall sehe ich lediglich eine Ordnungswidrigkeit, aber keine Urkundenfälschung.
...In Griechenland löst man das Kennzeichenproblem so.

.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
'Sportkennzeichen', so wie es wimmerma schon richtig sagte. Ist aber lt. meinem Kenntnisstand nur für Teilnehmer an einer Sportveranstaltung erlaubt. Fährt der zwischen den Veranstaltungen mit der Maschine müsste er danach auch auf's normale Kennzeichen wechseln. Interessant ist die Frage, ob jemand, der zur Veranstaltung auf Achse anreist, dieses mit dem kleinen Kz. darf?!
Ich denke auch, daß es eine Ordnungswidrigkeit ist. Vielleicht kann sich jemand mit Sportlizenz im Einzelfall und mit Glück sogar mit 'Och, ich bin doch nur mal gerade zum Tanken unterwegs' rausreden. Aber darauf wetten würde ich nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Sportkennzeichen', so wie es wimmerma schon richtig sagte. Ist aber lt. meinem Kenntnisstand nur für Teilnehmer an einer Sportveranstaltung erlaubt. Fährt der zwischen den Veranstaltungen mit der Maschine müsste er danach auch auf's normale Kennzeichen wechseln. Interessant ist die Frage, ob jemand, der zur Veranstaltung auf Achse anreist, dieses mit dem kleinen Kz. darf?!
Ich denke auch, daß es eine Ordnungswidrigkeit ist. Vielleicht kann sich jemand mit Sportlizenz im Einzelfall und mit Glück sogar mit 'Och, ich bin doch nur mal gerade zum Tanken unterwegs' rausreden. Aber darauf wetten würde ich nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Sagen wir mal so,wäre das Originalnummernschild da wo es eigentlich sein sollte,wäre es durch nix verdeckt worden,weder von einen Rucksack noch von einen Schlafsack.
Er war bestimmt nicht während einer Sportveranstaltung unterwegs,eher auf einer längeren Moped-tour.
Er war bestimmt nicht während einer Sportveranstaltung unterwegs,eher auf einer längeren Moped-tour.