forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 500 CR Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
halbtroll

Re: XS 500 CR Projekt

Beitrag von halbtroll »

@ All: :oops:

der halbtroll

linsner666
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead

Beitrag von linsner666 »

....da macht man sich schon sorgen um den burschen und dann gibt er sooo gas!! :wink:
Nur die gussfelgen wollen nicht gefallen! :mrgreen:

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

:respekt: :respekt: mein Freund...
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

linsner666 hat geschrieben: Nur die gussfelgen wollen nicht gefallen! :mrgreen:
Sie gehören aber zu einem 70er Jahre Renner dazu. Außerdem sollte es (mußte es) eine Low(No) Budget Geschichte werden.
Bisherige Kosten incl. FZR Gabel und Bremse und knapp 10.000 Sprühdosen Lack: 404,95 €.
Etwas die gleiche Summe wird noch mal reinwandern für überarbeitete Standrohre, ein ordentliches Schutzblech vorn, Tankversiegelung, Bremsdichtungen und Beläge.

Wenn ich denn mal zu Reichtum komme, darf da auch mal ein professioneller Lacker ran.

Aber wenn Dich Gußräder an nem CR stören- pack das Ding in eine andere Schublade und die Welt ist wieder in Ordnung.

LG

Martin

linsner666
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead

Beitrag von linsner666 »

Hihihi..... nee liegt wohl vor allem an der farbe! Schwarz wärens wohl ansehnlicher!? :wink:

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

"Geschmackssache" sagte die Fliege und landete auf den Kuhfladen....

Dresa
Motorrad:: Honda CX 500 C `83

Beitrag von Dresa »

Schönes Teil geworden, gefällt mit sehr! Da sieht man mal wieder, dass man nicht unbedingt Tausende Euros brauch um ein schönes Moped zu bauen!

Strandläuferin

Beitrag von Strandläuferin »

Das haste super gemacht. :-)
Deine Berwerbung können die gar nicht ablehnen.
Oder es gibt schöne Grüße von der Nordsee: http://eelslap.com/

Sushi2000
Motorrad:: Kawasaki Z 500 B / 1980

Beitrag von Sushi2000 »

Hey Mann,

was für ein Wahnsinnsprojekt ! :rockout:
Habe gerade erst entdeckt, daß hier doch noch weiter gepostet wurde,
und da ist der Mann auch schon fertig :zunge: Echt cool durchgezogen !

Danke für die ``Make of´´ Fotos, da kann man nur staunen wie Du die Dinge anpackst.
Einen Tank so individuell zu verändern, das würde ich nie und nimmer angehen.
Aber das Blechdengeln hast Du jetzt auch nicht das erste Mal gemacht -oder ?

So ein ``low budget Projekt´´ ist wirklich der Knaller !
Das sag ich so deutlich, denn mein Budget sieht leider auch total maumau aus.
Da macht es schon Laune wenn man sieht, was möglich ist !

Das Ergebnis ist jedenfalls großartig. Farbwahl übrigens auch !

Gruß
bernd

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

@Sushi2000
:oops:
Ja, der Mann ist fertig, fix und... das Mopped aber noch nicht. Details kommen noch. Gabel muß noch gemacht werden (Standrohre fühlen sich an wie ein Abenteuerroman in Blindenschrift), Die Bremsscheiben sind auch nur notdürftig mit dünnen Alu-Röhrchen zwischen Rad und Bremsscheibe auf die nötige Distanz gebracht, Elektrik muß noch gemacht werden, den Tank will ich noch von innen versiegeln (wegen ehemaliger Rostbeule und den ganzen Schweißarbeiten und ja, weil ich doch etwas mißtrauisch bin wegen der ganzen Rumbraterei, die ich da veranstaltet habe).
Aber ich denke mal, dass ich unter der 1000€ -Marke für die Umbaukosten bleibe, oder nur knapp drüber. Ich habe ja einiges an FZR 600 Teilen in meinem Sammelsourium fur 200€ mitgekauft (Räder z.B.) die ich in der Bucht verhökern werde um so etwas mehr "Luft" für Investitionen bekomme.
Es ist also noch einiges zu tun, und das wird latürnich geposted.
Und ja, Blechdengelgeschichten hab ich schon mehr gemacht, allerdings eher Richtung Plattenpanzerung, Helme und son Mittelalterscheiß.

der halbtroll

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik