War ja auch keine Kritik, Micha! Und wie Du schon festgestellt hast wird die Summe der Möglichkeiten dadurch nur noch einmal sehr viel größer. Außerdem habe ich durch die Tank-Nachforschungen selbst mal wieder ein paar weitere Ideen für die GN gefunden ...
Schöne Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kaufberatung Honda CM 250 C
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Kaufberatung Honda CM 250 C
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- GerdZX10
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
BTW: ich hab noch n Tank von der Honda 250 XL im top Zustand....
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Gut, das da keine Elektrik drin ist.GerdZX10 hat geschrieben:BTW: ich hab noch n Tank von der Honda 250 XL im top Zustand....

...War´n Insider. Gerd versteht ihn.

.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Gerd,
zeig mal! Gibt ja einige Versionen und einen guten Originalen würde ich NIE versemmeln. Aber den für meine Zwecke richtigen leicht Ge-/Verbrauchten bei passendem Preis schon ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Top-Zustand klingt da eher 'negativ'!
zeig mal! Gibt ja einige Versionen und einen guten Originalen würde ich NIE versemmeln. Aber den für meine Zwecke richtigen leicht Ge-/Verbrauchten bei passendem Preis schon ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Top-Zustand klingt da eher 'negativ'!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Loco
- Motorrad:: Suzuki Bandit 600, Baujahr 1997
Hallo in die Runde,
ich hatte am Wochenende die Möglichkeit das Moped ausgiebig zu testen.
Nun ja, was soll ich sagen ... im vergleich zu meiner Bandit, fährt sich die kleene wie ein Fahrrad.
Die Probefahrt und die anschließende genaue Begutachtung der Maschine, haben jedoch leider zu dem Ergebnis geführt, dass es wohl nicht zum Kauf kommen wird. Irgendwas hat sich während der Fahrt komisch angefühlt, ohne dass ich es genau definieren konnte. Als ich nach der Probefahrt genauer hingeschaut habe, sah ich einen sehr krummen Lenkeinschlag. Thomas hatte mir zwar gesagt, dass er vor Jahren einen "kleinen" Auffahrunfall hatte, woraufhin er eine neue Felge und Gabelrohre verbaut hat ... aber das sah für mich nicht nach einer Kleinigkeit aus. Meiner Meinung nach hätte man die komplette Gabel austauschen müssen .... immer davon ausgehend, das der Rahmen heile ist ... was ich bei dem Bild dass sich mir geboten hat, keinswegs vermute.
Thema kann von meiner Seite aus hier beendet werden ... ich danke euch allen für die Unterstützung, und freue mich auf alles weitere.
Angel
ich hatte am Wochenende die Möglichkeit das Moped ausgiebig zu testen.
Nun ja, was soll ich sagen ... im vergleich zu meiner Bandit, fährt sich die kleene wie ein Fahrrad.
Die Probefahrt und die anschließende genaue Begutachtung der Maschine, haben jedoch leider zu dem Ergebnis geführt, dass es wohl nicht zum Kauf kommen wird. Irgendwas hat sich während der Fahrt komisch angefühlt, ohne dass ich es genau definieren konnte. Als ich nach der Probefahrt genauer hingeschaut habe, sah ich einen sehr krummen Lenkeinschlag. Thomas hatte mir zwar gesagt, dass er vor Jahren einen "kleinen" Auffahrunfall hatte, woraufhin er eine neue Felge und Gabelrohre verbaut hat ... aber das sah für mich nicht nach einer Kleinigkeit aus. Meiner Meinung nach hätte man die komplette Gabel austauschen müssen .... immer davon ausgehend, das der Rahmen heile ist ... was ich bei dem Bild dass sich mir geboten hat, keinswegs vermute.
Das ist Tatsächlich ein weiterer Punkt. Die Gefahr sich mit 250 ³ zu langweilen, ist sehr groß ... besonders wenn der eigene Fuhrpark, keine andere Option bietet. Ich werde mich also in Zukunft etwas nach oben orientieren. Die nächste Kandidatin wird heute Probegefahren. Ein Händler ganz in meiner Nähe bietet eine CB 400 T (ich glaube eher es ist eine N) an. Ich werde berichten !!!Kaffeepause hat geschrieben:Für mich würden 250 ccm nicht ausreichen, oder nach einer Zeit zu langweilig werden. Gerade wenn Du mit Freunden unterwegs bist, die besser motorisiert sind, hängst Du mit der 250ziger immer hinterher.
Thema kann von meiner Seite aus hier beendet werden ... ich danke euch allen für die Unterstützung, und freue mich auf alles weitere.
Angel