forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS400 - brauche mal dringend Hilfe!!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
pocalinde
Motorrad:: XS400

XS400 - brauche mal dringend Hilfe!!

Beitrag von pocalinde »

... ich brauche mal eure Hilfe. So langsam verlieren wir nämlich die Nerven (und die Lust)
Ist zwar schon ein riesen Fortschritt: sie springt an! Das hat sie jetzt gut 4 Jahre nicht gemacht (da in alle einzelteile zerlegt)

Der Vergaser wurde von uns überholt, aus 2 haben wir eins gemacht. Die Luftgemischschrauben sind neu, die Membranen sind okay, joa....

38PS Nockenwelle, offene Luftfilter an original Ansauggummis, Einlassstutzen sind neu....

Aaaaaaber: Sie springt schlecht an und wenn sie mal läuft, dann geht sie einfach aus.

Wenn ich es schaffe das Video anzuhängen, dann wäre ich um jeden Tipp und Vorschlag dankbar! So langsam hab ich nämlich keine Lust mehr (und dem besthusband gehen die Ideen aus) :? :roll:
Es muss auch gar nicht DER ultimative Tipp oder gleich die Lösung sein ;) Aber wir brauchen Input..brainstorming...irgendsowas... Ich weiß ja, das kann alles und nix sein. Aber vielleicht hat ja irgendwer einen Vorschlag was wir als nächstes ausprobieren könnten.

LG
pocalinde
**worry less - live more **

CafeSchlürfer
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter

Re: XS400 - brauche mal dringend Hilfe!!

Beitrag von CafeSchlürfer »

Auf die schnelle kannst du dir ja mal das hier durchlesen:
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/v ... bhilfe.php
Ansonsten: Auf dem XS400.net Forum wird dir geholfen!
Die Jungs kenne jede kleinste Schwachstelle der XS und sind nach einer Vorstellung bestimmt bereit zu helfen!

Gruß
Mein XS Umbau: XS 400

Krami
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)

Beitrag von Krami »

Ohh Mann ich kann genau nachfühlen wie es dir geht.

Bei mir lag es an den Vergasern, ich habe 4 Paar gekauft bis es endlich geklappt hat. Entweder ist beim Zerlegen was kaputt gegangen (OK ist eher mein Problem) oder ich habe ihn einfach nicht dicht bekommen (trotz wechseln sämtlich Teile). Aber Ich hatte auch immer so ein patschen als Nebengeräusch, das hast du nicht (zumindest habe ich es nicht gehört).

- XS400-Forum ist sicher ein guter Tipp (http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/v ... bhilfe.php)
- Steuerzeiten checken
- Zündzeitpunkt checken
- sind die Unterbrecherkontakte noch in Ordnung
- Zündkerzen noch in Ordnung? Die richtigen verbaut?
- Ist er vielleicht doch irgendwo undicht und zieht Fremdluft (Drosselklappenwelle aussen ist immer so eine Schwachstelle, oder schlechte Dichtungen der Ansaugstutzen); mal mit Bremsenreiniger absprühen
- Ventile richtig eingestellt
- Problem mit der Batterie, Elektrik generell prüfen

Sonst fällt mir erstmal nichts ein
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

pocalinde
Motorrad:: XS400

Beitrag von pocalinde »

super danke für eure antworten!! das gehen wir mal durch!! xs400.net bin ich auch schon drauf gestoßen... muss ich mal gucken wann ich zeit habe für mich da noch einzulesen und was zu schreiben...
mit VZ stelle, HausGartenKinder... da bleibt leider nie so viel zeit :(

GLG
pocalinde
**worry less - live more **

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Sloping Wheels