forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
dmc179
Motorrad:: 1200er GS
CX500

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Beitrag von dmc179 »

Wieso hat er nichts falsche gemacht? Im Artikel war keine Angabe ob vorne oder hinten und im Chat schreibt er mir für vorne. Versteh nicht wo du da Fairness siehst, aber lassen wirs am Besten einfach so stehen..

Actionandi
Motorrad:: CX500

Beitrag von Actionandi »

Du musst keinen Rechtsstreit anfangen, aber Rückgaberecht hast du auch jetzt... Nur zur Info :)
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.

dmc179
CX500

Beitrag von dmc179 »

Dass ich Anspruch auf die Rückgabe habe ist mir schon klar, nur antwortet der Verkäufer nicht. Es gibt keine Optionen, außer A: Hausbesuch, dafür wohnt er aber zu weit weg B: Zum Anwalt zu gehen
So, und jetzt lasst mich das Thema bitte endgültig begraben bevor ich mich noch weiter ärgern muss.
Habe ein anderes Paar Halter gefunden und zockerlein hat noch n Packen Bremssättel. Damit gehts weiter.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

dmc179 hat geschrieben:Wieso hat er nichts falsche gemacht? Im Artikel war keine Angabe ob vorne oder hinten und im Chat schreibt er mir für vorne. Versteh nicht wo du da Fairness siehst, aber lassen wirs am Besten einfach so stehen..
Sorry, Du hast nichts darüber geschrieben, wer im "Chat" was gesagt hat. Ich habe es so verstanden, dass da noch eine dritte Person im Spiel ist. Ist mir, ehrlich gesagt, auch völlig wurscht.

...Wenn er, wie Du jetzt sagst, vorne geschrieben hat und es ist ne hintere, dann hast Du das Recht darauf, den Kauf rückgängig zu machen. Da beist die Maus keinen Faden ab.

dmc179 hat geschrieben:Dass ich Anspruch auf die Rückgabe habe ist mir schon klar, nur antwortet der Verkäufer nicht. Es gibt keine Optionen, außer A: Hausbesuch, dafür wohnt er aber zu weit weg B:
Wenn Du den Absender/die Adresse hast, ist die Sache doch ganz einfach:

Du schreibst ihn per Einschreiben an, klärst ihn über "seine Rechte" auf und setzt ihm eine Frist, in der er sich zur Rücknahme äussern muss.

Sollte er diese Frist verstreichen lassen, drohst Du damit, die Sache Deinem Anwalt zu geben. Du machst ihm klar, dass er im Falle einer Niederlage auch die Anwalts- und Gerichtskosten zu tragen hat.

Und wenn Du diese Aussage sogar noch schriftlich hast, kommt er dagegen eh nicht an. Und das würde ich ihm schon entsprechend deutlich mitteilen. Mit mir jedenfalls würde er diese Spielchen nicht spielen. :law:

...Aber egal: Du hast Deine Entscheidung getroffen und gut isses. .daumen-h1:

Ich hoffe nur, Du hast nicht zu viel dafür bezahlt und der Verlusst hält sich in Grenzen. Hintere Bremsen von einer Boldor lassen sich nur schwer verkaufen. :wink:

.

dmc179
CX500

Beitrag von dmc179 »

Kann mir jemand sagen was für ein Lenker hier verbaut wurde und wo sowas zu bekommen ist:
http://www.motomucci.com/2011/10/projec ... shoot.html
(Hoffe ich habe es richtig gemacht kein Bild zu verlinken sondern gleich den Link zu setzen?!)

Schwanke nun wieder zwischen Stummel und einem solchen Clubman-Style Lenker (so schimpft sich das offensichtlich) ;)

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Ja, das mit dem Link hast Du richtig gemacht. .daumen-h1:

...Für mich sieht das nach nem ganz normalen M-Lenker aus.

Aber schau Dir auch mal den Lenker von Marlo an, der ist auch nicht uninteressant. :wink:

.

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Ralf war schneller (ich war gerade am Bilder kramen) Ja den Clubman (LSL AS1) habe ich verbaut

Bild

Bild

Nimm aber nicht de BuM Spiegel wie ich sie noch auf den Bildern verbaut habe, das haut mit der Kröpfung des Lenkers nicht hin und sie Schielen( rechts = links gucken und links = rechts schauen) :wink:

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

den LS1 hab ich hier noch liegen, kann ich dir nächste Woche mal mitbringen :rockout:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Wenn er zu hoch ist kann man den auch 180° drehen, kleiner Tipp!
Ach ja der LS1 ist aber ein anderer Lenker wie der von mir verbaute AS1 :roll:

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

ah stimmt, den hattest du aber vorher dran oder?
Ich meine, den Tipp hatte ich von dir.

wie dem auch sei :D bring ich einfach mal mit
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics