Moin.
Ich will einen neuen Heckrahmen erstellen und würde dazu gerne das untere Kantrohr dazu biegen, anstatt angewinkelt aneinander zu schweißen.
Irgendwo hat hier irgendwer geschrieben, dass das nicht so kompliziert wäre. Im I-Net gibts da auch diverse Videos dazu.
Trotzdem wollte ich mal hier gefragt haben obs da Tips dazu gibt.
Gruß

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
How To: Vierkantrohr / Rechteckrohr / Rechteckrohr biegen
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: How To: Vierkantrohr / Rechteckrohr / Rechteckrohr biege
Yepp, ich. Hab auch Deine Mail bekommen.Anderl hat geschrieben:Irgendwo hat hier irgendwer geschrieben, dass das nicht so kompliziert wäre. Im I-Net gibts da auch diverse Videos dazu. Trotzdem wollte ich mal hier gefragt haben obs da Tips dazu gibt.
Schau Dir mal diese Vids an:
Lustig, aber es klappt
Einfaches, selbst anzufertigendes Tool
Einfachstes Tool ever, ab ca. 2:50
Leider hab ich meine Zeichnung nimmer gefunden, die wir damals in der Ausbildung gemacht haben, wir haben das zuerst mit Hammer und zwei Stützen gemacht, bzw. später unter ner Drehspindelpresse. Der Radius wird bestimmt durch das Verschieben der Auflagepunkte.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...