Nochmal kurz zur Person, ich heiße Jan Lukas, 23, und seit knapp zwei Jahren mit einem Motorradführerschein ausgestattet. Bisher war ich allerdings eher auf vier alten Rädern unterwegs, die Hälfte hat sich einfach nicht ergeben. Vor knapp zwei Wochen war es dann soweit: eine schöne CB250, Baujahr '76, um die Ecke, im Budget, neuer TÜV, viele Neuteile. Also hin, eine Nacht drüber geschlafen und zugeschlagen.
Bildchen: Technisch ist nix dran zu machen, aber optisch muss das Ganze natürlich noch etwas sportlicher nach meinem Geschmack umgebaut werden. Allerdings wird es jetzt kein eskalativer Umbau, eher dezent hier und da etwas verändern und möglichst viel vom originalen Charme erhalten.
Der Plan sieht vor:
- Neuer Lenker ( ist schon auf dem Weg )
- Neue Höckersitzbank
- Zurückverlegte Fußrasten
- Ein wenig mehr Schwarz hier und da
- Back to the roots - Originalfarbton ( welcher entscheidet sich noch )
- Spaß haben!
Ein erster Umbau hat schon stattgefunden, ich hab der Kleinen mal die Ohren angelegt. Rechts schielt sie noch ein bisschen, ist aber mittlerweile auch behoben. Leider ist der Halter etwas verbogen, da muss ich mal noch ein wenig Gewalt anwenden. Gestern hatte ich dann meine Feuertaufe. Im Eifer des Gefechts ist mir der schon stark lädierte Kupplungshebel abgebrochen. Natürlich war ich grade quasi im Ghetto unterwegs, da wollte ich die Gute nicht stehen lassen. Das Ende vom Lied war, dass ich sie knappe 5km nach Hause geschoben habe, und es ging nur bergan... Mein Weg führte mich ausgerechnet am lokalen Oktoberfest vorbei, wo mich die versammelte, besoffene Mannschaft herzhaft ausgelacht hat. War's mir wert! Wie lernt man seine Maschine kennen wenn nicht schiebend

Ich schmeiß ab und an mal ein paar Bilder vom Umbau in die Runde, stelle ein paar doofe Fragen und freue mich über Zuspruch!
So long,
JL