Wie im "Willkommen" Thread bereits erwähnt, kaufte ich die Möhre für sagenhafte 200€, ohne wirklich zu wissen was ich tat! Ich wollte halt mal wieder nen Mopped, nachdem ich meine GSX750R zum wohle meiner Töchter vor 13 Jahren verkauft hatte....
Das Ding hat über 76000km auf dem Tacho und Unfallspuren waren nicht zu übersehen..... aber die Farbe hat mir gefallen

Kurze Bestandsaufnahme: Blinker vorne rechts und hinten links defekt, Tank vorne rechts und hinten links verbeult, Rücklicht gesprungen, Bremsklötze vorne fertig, Gabelsimmering rechts undicht, Lenker (wie nennt man das Ding) Stummel rechts hängt lieblos runter, Sturzbügel rechts deformiert (wer braucht so nen Quatsch?), Hallgeberring gebrochen und der Deckel davor nur noch in Einzelteilen vorhanden,Sitzbank mit 3 Rollen Panzertape geflickt, Allgemeinzustand 4- Kaum das Gerät zuhause, hab ich dann Hallgeber (35€), Polierte Deckel(90€), Batterie(35€), 2qm Kunstleder(25€) und einen Karton voll "Restteile" (20€) (ich hatte die Gabelschrauben auf dem Bild gesehen, Einzelpreis 25€) bei Ebay ersteigert. Originalteile wie Blinker und Rücklicht waren mir einfach zu teuer....
Erstmal anfangen und nach Schnäppchen ausschau halten.... Auf einmal sah ich Potenzial
Hallgeber, neues Öl, Batterie und Sprit rein.... es lebt!
Kerzen, Kabel und Stecker neu... sie läuft!
Der "Original" Traum wie weggeblasen. Ihr merkt, ich habe viel zu erzählen

Ich will das Ding erstmal über den TÜV bringen (sie ist seit 5 Jahren abgemeldet) und sehen ob sie wirklich läuft.
Also Sitzbank neu bezogen, Motordeckel angeschraubt, im Netz nen KZ Halter mit Blinkern gekauft(8,50€), dran gebastelt und Rücklicht eingearbeitet, Gabel revidiert und abgedichtet, Lenkerendenspiegel angeschraubt, Vergaserbatterie gereinigt Für alle die bis hier hin gelesen haben, die ersten Fragen:
- ich bekomme trotz entlüften keinen Druck auf die Bremse, kann das an runtergerittenen Belägen liegen? (ich mach morgen nen Versuchsaufbau
-was ist im Argen, wenn aus dem einen Endtopf wärmere Luft kommt als aus dem anderen. Ich meine sie läuft auf 4 Töpfen...