Mo und seine Probleme sind wieder da!

Konnte lange nichts machen, Urlaub & Hausbau meiner Eltern, aber jetzt gehts weiter...
Stehengeblieben bin ich bei der Elektrik, die ich dank euch, nun alleine fertig stellen kann.
Wie gehts jetzt weiter?
Nach der Elektrikgeschichte wird Bremshandzylinder angeschafft und die Bremse befüllt. Kupplung & Gaszug folgen..
Also bleibt nicht mehr viel übrig. Möchte diese Semesterferien noch mit dem Rahmenumbau beginnen.
Habe ein wenig gegoogelt und mich hier im forum ein bisschen schlau gelesen. - Super Arbeit was hier manche fertig bringen, Respekt an der Stelle. Ich schätze, dass ich das hinkriege. Habe zwar in meinem Leben noch nie geschweißt. Wir haben zwar 2 Schweißgeräte in der Garage stehen, aber beide sind Lichtbogendinger. Habe mir sagen lassen, dass das für Rahmenumbauten nicht umbedingt gut sei. Also wird ein MIG/MaG gerät angeschafft, früher oder später brauch mans sowieso. Keine Angst, ich werd erstmal mit Blechteilen vom Schrotthänder üben und versuchen mir das selber beizubringen.
Aber nun zum Umbau. Habe mir das irgendwie gedacht den Rahmen vielleicht ein bisschen zu kürzen. (Davor evtl zum TÜV und das absprechen?) und dann ein Loop (Gibts ja auf kickstarter und auf so ner holländischen Seite.) anzuschweißen. So weit richtig?
Wird halt ein Einsitzer mit einer fertig gekauften Sitzbank.Kein typisches Caferacer Heck. Also eher so in die Richtung(Siehe Bild). Als Sitzbank hab ich mir folgendes vorgestellt. Muss nicht umbedingt die selbe sein, aber ungefähr so sollte es schon aussehen. ((http://www.ebay.de/itm/231834534541?_tr ... EBIDX%3AIT))
In/auf den Loop kommen 4 Winkel, wo die Grundplatte (Wieviel mm stark soll die sein? 3? )angeschweißt wird.
Kann gut sein, dass vieles falsch oder sogar dumm ist. Ich hab echt keine Ahnung.

Achja PS: Die alte Sitzbank war ziemlich dick. Also man sitzt jetzt ohne Sitzbank ziemlich tief. Meint ihr das passt, wenns fertig ist? Wird der Loop viel rausholen?
Liebe Grüße
Mo