forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

-------> VOTE FOR US <-------

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Schinder
Motorrad:: -

Re: -------> VOTE FOR US <-------

Beitrag von Schinder »

obelix hat geschrieben:... - ich würde einfach mal behaupten, das wird von einigen wenigen, die dahinter stecken, gepusht, ...
Hm ... und was machst Du grad hier im Forum ?
Aufruf zum Mehrfachvoting und massenaktivierung per Rundmail.
Irgendwie auch nicht so ganz koscher.

Ich drück die Daumen,
dass die Guzzi einen verdienten ersten Platz bekommt.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Schinder hat geschrieben:Hm ... und was machst Du grad hier im Forum ? Aufruf zum Mehrfachvoting und massenaktivierung per Rundmail. Irgendwie auch nicht so ganz koscher.
In keinster Weise - wo bitte liest Du sowas raus?? Ich habe - nachdem ein Hinweis aus der Userschaft kam, das selbst mal ausprobiert um das zu testen - das habe ich ja auch geschrieben. Nirgends habe ich auch nur entfernt dazu aufgerufen, die Abstimmung zu manipulieren. Das ist eine nicht so nette Unterstellung. Werbung zu machen ist nicht verboten, sondern völlig legitim. Was bitteschön spricht gegen eine Rundmail an die registrierten User, um Stimmen zu bekommen? Das ist nichts Anstössiges oder gar Illegales.

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

oliver23

Beitrag von oliver23 »

Ausserdem bleibt doch jedem die freiheit ,trotz aufruf, seine eigene entscheidung zu fällen.
Ich persönlich finde ein anderes mopped schöner :dontknow:

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Beitrag von saflo »

Ich hoffe mal, für "unseren" Dengelmeister zählt der olympische Gedanke, so dass schon das dabei und nominiert sein eine große Ehre ist.
Ich selbst habe mit einer von acht möglichen E-Mail-Adressen für ihn gestimmt, und das, obwohl mir auf den ersten Blick ein anderes grünes Bike auch sehr gut gefallen hat.
Die ganze Diskussion zeigt doch mehr als deutlich, mit wieviel Unehrlichkeit man konfrontiert sein könnte! Einer unterstellt dem anderen Manipulation, ohne etwas auch nur ansatzweise beweisen zu können.
Möge das schönste Bike gewinnen!!!
Grüße -Stefan

...scheiß kleine Tasten - wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten !!!
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Schinder

Beitrag von Schinder »

obelix hat geschrieben: - wo bitte liest Du sowas raus??
"Stimmt (vermutlich)... Ich hab eben 5mal gevotet, grad hintereinander weg. Mit unterschiedlichen (existierenden) Mailaddys und Namen, die teilweise nur aus einem Buchstaben bestanden.

Das Ding ist sowas von grottenschlecht geproggt - das geht mal gar ned:-)

Gruss

Obelix"

:wink:

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Schinder hat geschrieben:
obelix hat geschrieben: - wo bitte liest Du sowas raus??
"Stimmt (vermutlich)... Ich hab eben 5mal gevotet, grad hintereinander weg. Mit unterschiedlichen (existierenden) Mailaddys und Namen, die teilweise nur aus einem Buchstaben bestanden.Das Ding ist sowas von grottenschlecht geproggt - das geht mal gar ned:-)"
:wink:
Ja - das habe ich geschrieben, und das habe ich ja oben auch schon gesagt - aber wo liest du da ne Aufforderung raus, die Abstimmung zu manipulieren? Ich habe lediglich berichtet, dass die Stimmabgabe absolut unbrauchbar ist, so, wie es Tomster angedeutet hatte. Und ich habe das lediglich überprüft.

Wenn ich sage, dass ich ab und zu bei Rot über den Zebrastreifen gehe - interpretierst Du da dann ne Aufforderung an alle anderen rein, es ebenfalls zu tun?

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Evilmarvin90
Motorrad:: Yamaha SR500 2J4 Baujahr: 83

Beitrag von Evilmarvin90 »

Ich lese hier auch und habe wegen der Forumsleute auch für die Guzzi gevotet (Freundin für die BMW aus Taiwan....muss aber sagen die is auch richtig gut) - finde den Wettbewerben geil und es sind ein paar gute Mopeds dabei.

Also ich muss Jochen da beipflichten..... der Post hier ist ein Witz..... da betteln Beteiligte mit Push it ab.....es werden Tips gegeben wie man bescheisst...... jaaa - und wenn dann vielleicht andere auch auf so Ideen kommen wird hier geheult - ich kann nicht mehr.
Jungs....mit einem Wettbewerb hat das nix mehr zu tun - und HIER im Forum wurde der Grundstein für solche Machenschaften gelegt (immer schön mit Smilies die sich ins Fäustchen lachen - da schreibt einer Wettbewerbsverzerrung und bekommt den Kommentar Klugscheisserchen - arm).

Schade für alle die dort im "Wettbewerb" nicht eine solche abgesprochene Gruppe hinter sich haben...... die dann durch "5-fach Versuche" irgendwie zu "5-fach" so hohen Votings kommen......SHAME - meine Mutter pflegte immer zu sagen: wer sich verteidigt klagt sich an. Lächerlich was hier erwachsene Leute von sich geben ;-)

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Evilmarvin90 hat geschrieben:Also ich muss Jochen da beipflichten..... der Post hier ist ein Witz..... da betteln Beteiligte mit Push it ab.....es werden Tips gegeben wie man bescheisst...... jaaa - und wenn dann vielleicht andere auch auf so Ideen kommen wird hier geheult - ich kann nicht mehr. Jungs....mit einem Wettbewerb hat das nix mehr zu tun - und HIER im Forum wurde der Grundstein für solche Machenschaften gelegt (immer schön mit Smilies die sich ins Fäustchen lachen - da schreibt einer Wettbewerbsverzerrung und bekommt den Kommentar Klugscheisserchen - arm).

Schade für alle die dort im "Wettbewerb" nicht eine solche abgesprochene Gruppe hinter sich haben...... die dann durch "5-fach Versuche" irgendwie zu "5-fach" so hohen Votings kommen......SHAME - meine Mutter pflegte immer zu sagen: wer sich verteidigt klagt sich an. Lächerlich was hier erwachsene Leute von sich geben ;-)
Aber sonst gehts Dir schon gut, oder? Ich muss mich weder verteidigen noch wurde irgendwas abgesprochen - überleg lieber mal genau, bevor Du irgendwelche Leute beschuldigst. Nochmal - Werbung in "eigener" Sache ist legitim und wird schon immer in Foren betrieben, ob das nun für nen Custombuilder-Wettbewerb ist oder für den Gewinn eines Ausflugs des Kegelclubs - hier (und in anderen Foren) wurde schon häufig zur Beteiligung an irgendwelchen Votings aufgerufen. Das ist weder anstössig noch illegal. Schreist Du auch Wettbewerbsverzerrung, wenn ne politische Partei auf der Strasse Passanten für Stimmen wirbt? Oder die nette alte Dame Dir nen Wachtturm anbietet und Dir nen Platz auf der Leiter verspricht? Echt jetzt?

Durch meine 5 Stimmversuche ist ganz sicher kein 5fach hohes Voting zustandegekommen - also bitte keinen solchen Stuss verbreiten. Die habe ich nur gemacht, weil eben der Verdacht geäussert wurde und diese 5 Stimmen fallen ganz sicher nicht ins Gewicht.

Obelix

Schinder

Beitrag von Schinder »

obelix hat geschrieben:Evtl. würde ja ne Rundmail von Rene was helfen - wir haben zwar ne Menge registrierte Mitglieder, davon sind aber bei weitem nicht alle regelmässig hier. Ich denke, dass das schon nen guten Schub bringen würde.

Gruss

Obelix

Moin Obelix

Nix für Ungut, aber das und die anderen Äusserungen sind schon recht eindeutig.
Wenn es um nix geht ... ok.
Da geht es aber schon um was.
Daher verstehe ich durchaus die Euphorie und daher auch meine Bitte :
Bitte bedenke, hier geht es nicht um das Ansehen des Forums,
sondern um die Anerkennung der Erbauer und Macher.
Dem Ansehen des Forums schaden diese Geschichten des Pushings eher.

Ich denke eben darüber so, wie ich nun mal denke
und da darf die Ansicht auch geäußert werden.
Auch ich bin kein Engel und habe bei einer anderen
Gelegenheit so ein Pushing angeregt, bei dem es um nichts ging.
Im Nachhinein ist jedoch selbst das blödsinnig gewesen.

Mach Du das ruhig so, wie du magst.
Ich gönne der Guzzi einen redlich verdienten Sieg,
wie ich bereits erwähnte.

Und jetzt Schwamm drüber und fertig. :oldtimer:

Gruss, Jochen !

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Schinder hat geschrieben: Und jetzt Schwamm drüber und fertig. :oldtimer:
Gruss, Jochen !
so ist es...

wer voten will soll voten... und wer nicht voten will soll es bleiben lassen...
meiner Meinung nach reicht ein eine Stimme... so ist der Gedanke... wenn andere bescheißen (was niemand beweisen kann) heißt das nicht das man es auch tun soll!
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Gesperrt

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik