caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moin Zusammen! /Kz440ltd Rahmen kürzen
Moin Zusammen! /Kz440ltd Rahmen kürzen
Moin Zusammen!Ich bin Basti und bin neu hier. Ich bin grade 18 und lerne Industriemechaniker. Ich habe mir am Wochenende mein erstes Chopper-Projekt zugelegt! Ich bin schon seit kleines Kind fan von Umgebauten Choppern und möchte nun selber einen Old School Chopper aufbauen. Ich habe mir als Basis eine Kawasaki Kz 440 ltd zugelegt, da sie schon ein Oldtimer ist und ich eine ziemlich günstige für unter Tausend Euro entdeckt habe. Ich habe vor über Winter alles abzubauen, sie hinten tiefer zu legen, nen Sportster-Tank zu verbauen, nen kleinen Z-Lenker anzubringen, nen unlackierten Heckfender zu verbauen... ist zu viel zum auflisten und ich weiß noch nicht alles genau :D. Zur anregung habe ich zwei Bilder beigefügt. Nun zu meiner Frage: Ich habe vor, den Rahmen hinten zu Kürzen, um den look eines richtigen Choppers zu erreichen und einen Flachen Heckfender anbringen zu können. Ich habe jedoch bedenken mit der Abnahme beim TÜV! Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht??? Schonmal danke für die Hilfe 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von didi69 am 26. Sep 2016, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild von deiner Vorstellung des Bikes gelöscht, keine Nachweis, bitte in Zukunft beachten... wenn du mir die Seite nennst per PM z.B. fummel ich das gerne wieder rein..
Grund: Bild von deiner Vorstellung des Bikes gelöscht, keine Nachweis, bitte in Zukunft beachten... wenn du mir die Seite nennst per PM z.B. fummel ich das gerne wieder rein..
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Moin Zusammen! /Kz440ltd Rahmen kürzen
Moin Basti,
willkommen im Forum, viel Spaß mit deinem Umbau...
Die technischen Einzelheiten poste lieber im Forum in der entsprechenden Rubrik da können es mehr sehen. Hier schauen nicht so viele rein.
Gruß aus Offenburg
Didi
willkommen im Forum, viel Spaß mit deinem Umbau...

Die technischen Einzelheiten poste lieber im Forum in der entsprechenden Rubrik da können es mehr sehen. Hier schauen nicht so viele rein.
Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax