forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
dmc179
Beiträge: 205
Registriert: 24. Aug 2016
Motorrad:: 1200er GS
CX500
Wohnort: 92318

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Beitrag von dmc179 »

Danke euch! Bin gespannt aufs probe griffeln ;)

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2080
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Beitrag von Marlo »

zockerlein hat geschrieben:ah stimmt, den hattest du aber vorher dran oder?
Ich meine, den Tipp hatte ich von dir.
Nein, es war nach dem original Lenker nur der AS 1 auf der CX, den LS 1 hatte ich an der Speedy und auch auf der Hornet aber dies nirgends erwähnt :shock:

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Beitrag von zockerlein »

:grinsen1: :grinsen1:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
dmc179
Beiträge: 205
Registriert: 24. Aug 2016
Motorrad:: 1200er GS
CX500
Wohnort: 92318

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Beitrag von dmc179 »

Habe nirgendwo lineare Federn für die CX500 gefunden. Wieso wird hier allgemein die progressive Variante verwendet? Kann mir das bitte wer erklären :)

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2080
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Beitrag von Marlo »

Weil es nur progressive gibt :dontknow:

Benutzeravatar
dmc179
Beiträge: 205
Registriert: 24. Aug 2016
Motorrad:: 1200er GS
CX500
Wohnort: 92318

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Beitrag von dmc179 »

Dat is ne Aussage ;)
Habe mir die prog. Wirth mit SAE15 Öl bestellt, das passt jetz auch soweit. Dazu kam noch der Tacho den schon viele Umbauten haben. Kenne nun zumindest jetzt schon ne Gülle, ne SV und ne Harley..

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19349
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Beitrag von f104wart »

dmc179 hat geschrieben:Wieso wird hier allgemein die progressive Variante verwendet? Kann mir das bitte wer erklären :)
Progressiv gewickelte Gabelfedern haben unterschiedliche Federraten, also unterschiedliche Härtegrade und reagieren auf unterschiedliche Belastungen.

Eine progressiv gewickelte Feder ist im Grunde nichts anderes als mehrere "in Reihe geschaltete" lineare Federn mit unterschiedlicher Federrate.

Wenn Du etwas mehr über das Thema wissen willst, dann zieh Dir mal diesen Thread rein.

...Danach unterhalten wir uns dann noch über Zug- und Druckstufendämpfung. :wink:

.

Benutzeravatar
dmc179
Beiträge: 205
Registriert: 24. Aug 2016
Motorrad:: 1200er GS
CX500
Wohnort: 92318

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Beitrag von dmc179 »

Zug- und druckstufentechnisch bin ich fit. Hab mich mit durch mein Öhlins an der BMW damals damit auseinander gesetzt. Mich hätts interessiert wie sichs bei der CX auswirkt was das lineare anbelangt. Aber da's sowieso nix gibt erübrigt sich das ;)

Benutzeravatar
dmc179
Beiträge: 205
Registriert: 24. Aug 2016
Motorrad:: 1200er GS
CX500
Wohnort: 92318

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Beitrag von dmc179 »

Durch das Geschnitze vom Vorbesitzer fehlt mir nun die vordere Halterung inkl. Schrauben vom Kühlerrohr. Kann mir da jemand aushelfen?
1.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
dmc179
Beiträge: 205
Registriert: 24. Aug 2016
Motorrad:: 1200er GS
CX500
Wohnort: 92318

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Beitrag von dmc179 »

Hat sich erledigt, bin fündig geworen ;)

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics