Danke Obelix, so umfassend hatte ich nicht mehr nachgelesen! Sorry ...
Schöne Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
-------> VOTE FOR US <-------
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: -------> VOTE FOR US <-------
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- GerdZX10
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Wieso um Himmles Willen hat denn das hässliche Fahrrad von Urban Motors soviele Stimmen bekommen können? Ist ja unglaublich ...

Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Hatte ich doch schon geschrieben - vmtl. viele Kumpelz mit viel Freizeit oder ein begabtes Scriptkid in der Verwandtschaft. Ist mir schon ganz früh aufgefallen - immer, wenn die Guzzi nen Schub bekommen hat, hat das Ding innerhalb von Sunden nachgezogen und überholt. Immer so grade drüber, dass man vorne lag.GerdZX10 hat geschrieben:Wieso um Himmles Willen hat denn das hässliche Fahrrad von Urban Motors soviele Stimmen bekommen können? Ist ja unglaublich ...![]()
![]()
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
-GerdZX10 hat geschrieben:Wieso um Himmles Willen hat denn das hässliche Fahrrad von Urban Motors soviele Stimmen bekommen können? Ist ja unglaublich ...![]()
![]()
-
... weil es geschmacksache ist!?
weil das puplikum vom initiator eben nicht aufgefordert war "sympathie stimmen" zu verschenken!?
evtl. aber auch weil es eines der wenigen teilnehmer ist, welche das thema nicht völlig verfehlt haben!?
weil es inovativ ist und sich `mal von dem üblichen "customizing" abhebt!?
weil es "reduced to the max" und anders ist!?
überlegungen aus schwalmtal
gruß
erich
(der garnicht gevotet hat)
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
-
- Motorrad:: Yamaha SR500 2J4 Baujahr: 83
Na dann herzlichen Glückwunsch - sollte ja geklappt haben.....wie auch immer das Voting zustande gekommen ist.....
Warum die Sieger in Köln präsentiert werden? - vielleicht werden ja da die Votings doch geprüft.....so viele sind das ja nicht (das macht man in nen paar Stunden).
Und ich würde da als Veranstallter mehrfache Votings oder aber welche mit Phantasie-Mail-Addresse raus filtern wenn das geht, man will ja schliesslich wissen wer votet (und dazu gehört für mich auch postialisch richtige Anschrift) und das alles mit rechten Dingen zu geht m den wirklichen Sieger zu kühren ;-)
Hier Auszug aus den AGBs...... bleibt denke ich bis Köln spannend ;-) :
.....Im Fall eines Verstoßes gegen die Teilnahmebedingungen oder beim Versuch technischer Manipulation kann der Betreiber bestimmte Teilnehmer von der Aktion ausschließen. In einem solchen Fall können Gewinne auch nachträglich entzogen und zurückgezogen werden.....
....Durch die Teilnahme an der Aktion akzeptiert der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen. Der Betreiber behält sich das Recht vor, das Voting und die Verlosung ganz oder teilweise, ohne vorherige Benachrichtigung, zu ändern, einzustellen oder auszusetzen, falls unvorhergesehene Umstände eintreten. Zu diesen Umständen zählen insbesondere, aber nicht ausschließlich, dass Auftreten eines Computervirus, eines Programmfehlers, nicht autorisiertes Eingreifen Dritter, mechanische oder technische Probleme, die außerhalb der Kontrolle und Einflussmöglichkeiten des Betreibers liegen.....
Ich werde mir alle Mopeds in Köln live ansehen - freue mich schon .... sind eh alles schon Sieger die im Wettbewerb sind.
Warum die Sieger in Köln präsentiert werden? - vielleicht werden ja da die Votings doch geprüft.....so viele sind das ja nicht (das macht man in nen paar Stunden).
Und ich würde da als Veranstallter mehrfache Votings oder aber welche mit Phantasie-Mail-Addresse raus filtern wenn das geht, man will ja schliesslich wissen wer votet (und dazu gehört für mich auch postialisch richtige Anschrift) und das alles mit rechten Dingen zu geht m den wirklichen Sieger zu kühren ;-)
Hier Auszug aus den AGBs...... bleibt denke ich bis Köln spannend ;-) :
.....Im Fall eines Verstoßes gegen die Teilnahmebedingungen oder beim Versuch technischer Manipulation kann der Betreiber bestimmte Teilnehmer von der Aktion ausschließen. In einem solchen Fall können Gewinne auch nachträglich entzogen und zurückgezogen werden.....
....Durch die Teilnahme an der Aktion akzeptiert der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen. Der Betreiber behält sich das Recht vor, das Voting und die Verlosung ganz oder teilweise, ohne vorherige Benachrichtigung, zu ändern, einzustellen oder auszusetzen, falls unvorhergesehene Umstände eintreten. Zu diesen Umständen zählen insbesondere, aber nicht ausschließlich, dass Auftreten eines Computervirus, eines Programmfehlers, nicht autorisiertes Eingreifen Dritter, mechanische oder technische Probleme, die außerhalb der Kontrolle und Einflussmöglichkeiten des Betreibers liegen.....
Ich werde mir alle Mopeds in Köln live ansehen - freue mich schon .... sind eh alles schon Sieger die im Wettbewerb sind.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wenn du die AGB gelesen hast, hättest auch den Rest lesen sollen. Und auch manche Beiträge hier im Thread. Die Zuschauervotings gehen zu 50% in die Designwertung ein, die anderen 50% kommen von einer Jury.Evilmarvin90 hat geschrieben:Na dann herzlichen Glückwunsch - sollte ja geklappt haben.....wie auch immer das Voting zustande gekommen ist.....
Wäre das Ding von Anfang an ordentlich geplant und durchgezogen worden, würden solche Dispute gar nicht aufkommen, denn dann wäre die Stimmabgabe so geproggt, dass irgendwelche Manipulationen weitgehend ausgeschlossen werden können. Dafür gibt es ne ganze Menge Massnahmen die man einbauen kann. Angefangen bei ner Floodsperre, über eine IP-Prüfung bis zu einer Bestätigungsmail. Dazu ein maschinell nicht erfassbares Captcha, ein entsprechendes Cookie (mittlerweile soll es sogar welche geben, die aus der Rechnerachitektur Prüfsummen generieren) und noch andere Dinge, die ohne besonderen Aufwand von einem guten Programmierer in ein paar Stunden umgesetzt werden können. Adressprüfungen und ähnliches sind heute kein Thema mehr, die passenden Softwareumsetzungen sind in vielen Versandprogrammen bereits seit Jahren integriert.
Dann entscheidet nur noch der Bekanntheitsgrad und das dahinter stehende Netzwerk, was dann die nächste Diskussion auslöst:-)
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Suzukihans
- Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss - Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen
nachdem sichs ja jetzat ausgevotet hat, mein Senf auch noch.........
bin da ganz beim Erich........alles schöne und z.t. geile Moppeds, die Guzzi sowieso.....
aber das Thema ist Essenca d.h. das Wesentliche, das Ur-eigene, das reduzierte.......
da kommt an die Urban Kiste keiner ran, und wenn dann noch die Eigenständigkeit mit einfließt isch vollenz ganz klar...
das ist die Nummer 1
( wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass denen ein Ergebnis beim Sprint vollkommen Schnuppe war, sondern das eigentliche Thema wichtiger war... )
sorry Hans........
Ich hab mir beim 101 die Sprints direkt am Strohballen angeschaut und mich mehrmals gefragt: wo ist die Essenz ?
das sind alles Top Moppeds, aber nix anderes als beim Sprint International vorher ? hä ?
der krasseste Ausrutscher war ja die die Triumph mit dem ( echt genialen ) Carle Foggarty
der war beim vorherigen International Sprint auch schon gestartet....
bin ich jetzt kleinlich, oder ist das einfach daneben ?
( nein ich kenne niemand von den Urbanlern und ich werde dort auch kein Mopped kaufen ...)
Gruß aus dem Schwabenland
Hans K.
bin da ganz beim Erich........alles schöne und z.t. geile Moppeds, die Guzzi sowieso.....
aber das Thema ist Essenca d.h. das Wesentliche, das Ur-eigene, das reduzierte.......
da kommt an die Urban Kiste keiner ran, und wenn dann noch die Eigenständigkeit mit einfließt isch vollenz ganz klar...
das ist die Nummer 1
( wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass denen ein Ergebnis beim Sprint vollkommen Schnuppe war, sondern das eigentliche Thema wichtiger war... )
sorry Hans........
Ich hab mir beim 101 die Sprints direkt am Strohballen angeschaut und mich mehrmals gefragt: wo ist die Essenz ?
das sind alles Top Moppeds, aber nix anderes als beim Sprint International vorher ? hä ?
der krasseste Ausrutscher war ja die die Triumph mit dem ( echt genialen ) Carle Foggarty
( nein ich kenne niemand von den Urbanlern und ich werde dort auch kein Mopped kaufen ...)
Hans K.
- beast666
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Dem schließe ich mich ohne zusätzliche Kommentare an!Suzukihans hat geschrieben:nachdem sichs ja jetzat ausgevotet hat, mein Senf auch noch.........
das ist die Nummer 1
sorry Hans........
Hans K.
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
MoinSuzukihans hat geschrieben: aber das Thema ist Essenca d.h. das Wesentliche, das Ur-eigene, das reduzierte........
Verstehe ich da was völlig falsch ?
Es ging doch um das Thema Motorrad.
Oder nicht ?
Da ist der handwerlich toll gemachte urbane Streamliner völlig fehl am Platz,
gehört nicht mal ins Thema, nicht mal in der Wettbewerb überhaupt.
Ich sehe in dem Ding keinerlei Essenza, null nada nüscht garnix ...
Genauso die vollverschalte Triumph.
Auch toll gemacht, keine Frage,
aber nicht für den ausgeschriebenen Wettbewerb.
Wenn ich mal die Überschrift der Ausschreibung zitieren darf :
Essenza – The Essence of Motorcycles
Pure Bikes. No Dragsters. Zwei Räder. Zwei Zylinder. Maximal 1200 ccm.
So lauten die Eckdaten der spannendsten Sprint-Challenge des Jahres 2016.
Schlußsatz :
Und am Ende gewinnt bei Essenza nicht nur das schnellste, sondern auch das schönste Motorrad.
Just my 2 cent ...

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
...und ich hatte die aufgabenstellung so interpretiert:Schinder hat geschrieben:
Essenza – The Essence of Motorcycles
Pure Bikes. No Dragsters. Zwei Räder. Zwei Zylinder. Maximal 1200 ccm.
So lauten die Eckdaten der spannendsten Sprint-Challenge des Jahres 2016.
Schlußsatz :
Und am Ende gewinnt bei Essenza nicht nur das schnellste, sondern auch das schönste Motorrad.
The Essence of Motorcycles
Essenz:
•Aussage, Bedeutung, das Wesentlich[st]e, das Wichtig[st]e, der springende Punkt, Dreh- und Angelpunkt, Extrakt, Gehalt, Hauptsache, Idee, Inhalt, Kern, Kerngedanke, Kernpunkt, Kernstück, Sinn, Tenor, Wesen, Zentrum; (bildungssprachlich) Quintessenz, Substanz;
also Motor-Rad, - alles was nicht unbedingt zur fortbewegung benötigt wird ist auch nicht dran...
plus dem wettbewerb entsprechende anforderungen für das sprintevent.
aber nicht unbedingt show&shine, flake lackierung, schmuckschräubchen oder andere gimmiks und gadgets...
meine 2pfennig
gruß

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...