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Honda» Cm400t Umbau zum Caferacer

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Hackepeter
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Re: Cm400t Umbau zum Caferacer

Beitrag von Hackepeter »

Hi Andreas.
Ja, ich könnte die Sitzbank im Notfall am Rahmen anpassen. Dann müsste ich ja nur Gundplatte fertigen und sie am Schluß zum Sattler bringen. Könnte ich mich mit anfreunden.
Aber das Problem ist, dass die Rahmenform fürn Arsch ist.
Oder ich nehme einen Bügel, der einfach schmäler ist. Aber muss der nicht genauso schmal sein wie der Rahmen? Oder kann ich am Rahmen diese Kante rausschleifen oder abtrennen und dann den schmalen Bügen anschweißen?
Somit hab ich das Problem nicht, dass es am Tank "raussteht".

Das macht mich total verrückt :P
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Vitag
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Re: Cm400t Umbau zum Caferacer

Beitrag von Vitag »

Ich finde nicht das die Rahmenform für'n Arsch ist. Da lässt sich eine wirklich schöne Sitzbankform bauen. Kerzengerade Sitzbänke sehen doch total langweilig aus.

Guck mal hier CM400T Bratstyle

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TomTornado
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Re: Cm400t Umbau zum Caferacer

Beitrag von TomTornado »

Kann mich da Ulli nur anschliessen, ich finde es optisch viel ansprechender, wenn die Sitzbank an den Rahmen angepasst wird. Das Moped im Link ist übrigens echt schön!

MfG Tom
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obelix
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Re: Cm400t Umbau zum Caferacer

Beitrag von obelix »

TomTornado hat geschrieben:Das Moped im Link ist übrigens echt schön!
Yo, schaut schön aus. Hinten höher wäre noch toll, das schaut so aus, als würde man ständig bergauf fahren:-) Was ich aber anzweifle - den Sitzkomfort. Die Bank ist - so schön sie auch sei - sehr niedrig. Ich denke da eher mit Grausen an den Kniewinkel und ne Strecke von ner Stunde Fahrtzeit oder mehr:-)

Das hochstehende Bremspedal ist auch ned so sehr ergonomisch. An dem Bike wären vorverlegte Rasten wahrscheinlich besser*gg*

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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MichaelZ750Twin
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Re: Cm400t Umbau zum Caferacer

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Mo,

ich sehe aktuell zwei Möglichkeiten:

- du willst unbedingt die gerade Linie an der Tankunterseite bis zum Heck durchziehen, dann brauchst du den Hilfsrahmen. Sehr anschaulich zeigt sich diese gerade Linie hier:
http://www.wrenchmonkees.com/motorcycles/monkee-11.html

- du kannst dich mit einer Sitzbankunterkante anfreunden, die der Rahmenform folgt. Durch die Polsterung und Ziernähte im Bezug kannst du optische Akzente setzen. Hier ein paar Ideen:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

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Hackepeter
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Re: Cm400t Umbau zum Caferacer

Beitrag von Hackepeter »

Hey, Blödmannmo hat wieder ne Idee.
Hab mir vorhin n stück karton genommen und versucht ein grades Rohr zu formen. Hatte halt nichts anderes da.
Das Rohr wird hinten angeschweißt und ist laut Wasserwaage gerade. Vorne Wird einfach das rund gemacht und an den Rahmen angebracht.

So muss ich weder Tank kürzen noch irgendwelche Rohre verbiegen.
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TomTornado
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Re: Cm400t Umbau zum Caferacer

Beitrag von TomTornado »

obelix hat geschrieben:
TomTornado hat geschrieben:Das Moped im Link ist übrigens echt schön!
Yo, schaut schön aus. Hinten höher wäre noch toll, das schaut so aus, als würde man ständig bergauf fahren:-) Was ich aber anzweifle - den Sitzkomfort. Die Bank ist - so schön sie auch sei - sehr niedrig. Ich denke da eher mit Grausen an den Kniewinkel und ne Strecke von ner Stunde Fahrtzeit oder mehr:-)

Das hochstehende Bremspedal ist auch ned so sehr ergonomisch. An dem Bike wären vorverlegte Rasten wahrscheinlich besser*gg*

Gruss

Obelix
Kannste mal sehen, über so etwas denke ich nie nach, wenn ich mir Moppeds ansehe.... :mrgreen:

Da ich aber ein Sitzriese von 1,73 bin, würde das mit den Fußrasten schon gehen denke ich, ansonsten :

Bild
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TomTornado
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Re: Cm400t Umbau zum Caferacer

Beitrag von TomTornado »

Warum löst das ganze nicht mit der Sitzbank? Ich habe einfach die Sitbank an den Rahmen angepasst und das ganze über die Polsterung ausgeglichen, so hat die Bank eine gerade Linie und ich musste nicht am Rahmen frickeln!
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Hackepeter
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Motorrad:: cm 400

Re: Cm400t Umbau zum Caferacer

Beitrag von Hackepeter »

Wenn das das problem wär, hätte ich das auch so gemacht. aber es geht nicht um die Tiefe, sondern um die Breite.
Dass der Loop kaum Fläche zum anschweißen hat. Wenn der einmal dran ist...
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TomTornado
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Re: Cm400t Umbau zum Caferacer

Beitrag von TomTornado »

Hackepeter hat geschrieben:Wenn das das problem wär, hätte ich das auch so gemacht. aber es geht nicht um die Tiefe, sondern um die Breite.
Dass der Loop kaum Fläche zum anschweißen hat. Wenn der einmal dran ist...
Hatte ich wohl überlesen...Sorry! :?
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