forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

cx500 stottert unten rum

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
mauscycle
Motorrad:: cx500

cx500 stottert unten rum

Beitrag von mauscycle »

Hallo,

ich habe folgendes Problem, wenn die Kiste heiß/warm ist und ich mich inner 30/50kmh Zone bewege im 1 bzw. 2. (im 3. gang auch wenn sie im unteren Drehzahl Bereich arbeitet)Gang stottert die CX wie sau-als wenn sie kein gas annimmt bzw. Fehlzündungen hat, wenn ich schlagartig gas gebe ist alles gut- langsames beschleunigen ist kaum bis nicht möglich- aber nur wenn sie warm ist und ich vorher 10min auf der Autobahn 120-140kmh fahre, ich muss permanent mit dem Gas im stand spielen denn sonst geht sie sogar aus (Drehzahl nimmt immer weiter ab).

Springt auf einen Knopfdruck immer an- wenn sie Kalt ist fährt sie so wie sie soll. in den Oberen Drehzahlen verhält sie sich normal-hat einen sehr guten Durchzug.

soooo..... zum Mopped selber....: (37kw)

-Motorrad Komplett Neu aufgebaut anfang des Jahres 2016(tachostand vor Restauration 53.000km/ Jetzt inmoment 4500km)
-Motor Dichtungen Komplett neu/Lima gecheckt
-Steuerkette/Spanner neu
-Kerzenstecker/Iridium Kerzen seid 2 Wochen neu/ (eine Woche vorher hat das Stottern angefangen mit alten Teilen)

Letzte Woche gemacht:
Ventilspiel eingestellt/Steuerkette Gespannt
Vergaser komplett erneut ausgebaut, durchgeblasen (weil war/ist sauber)-neu Synchronisiert (mit Honda Uhren/Werkzeug)

-Ich komm auch nicht über 150kmh- was wohl am nicht verbauten Sammler liegt...?!?! (das aber schon seid Anfang an)

Ich habe einen Koso Digital Tacho mit Drehzahlmesser elektronisch....dadurch kann ich nicht genau bestimmen wo ich mich in der Drehzahl genau befinde... :hammer:

es ist aber definitiv nicht das berühmte "loch" der Güllepumpe... den obenrum bzw. im Mittleren Drehzahl Bereich nimmt sie gas an ohne Probleme und läuft 1a

ich Weiß nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe bzw. nen Tipp was ich machen könnte.

Gruss
Maus

mauscycle

Re: cx500 stottert unten rum

Beitrag von mauscycle »

8556855585548553

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Ich würde aks erstes mal die Iridium Kerzen raus schmeißen und neue (!!) NGK rein machen.

Wenn´s dann immer noch nicht weg ist, die Spannungswerte an der Lichtmaschine prüfen. Es muss nicht immer das berühmte Loch sein, es gibt auch andere Symptome, wenn die Zündspannungs-Impulsgeberspulen im Arsch sind.

...Spannungswerte und Anleitung zum Durchmessen hast Du?

.

mauscycle

Beitrag von mauscycle »

ja habe ich, danke! (dies wird kommenden mittwoch gemacht... wenn ich hoffentlich zeit finde...)

zu den kerzen.... werde ich auch machen (gerade bestellt) um dies auszuschliessen....

warum kein Iridium?

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

mauscycle hat geschrieben:warum kein Iridium?
Ich weiß, es gibt Leute, die Iridiumkerzen fahren. Ich habe damit aber schlechte Erfahrungen gemacht.

Das Moped lief vorher einwandfrei. Mit den Iridiums lief sie unten rum wie´n Sack Nüsse, hat sich fast angehört, als ob sie auf einem Zylinder läuft. Stecker der Reihe nach abgezogen und keinen Unterschied rechts/links festgestellt.

Hab dann neue NGK rein gemacht und alles war wieder gut.

...Das mit der fehlenden Leistung kann, wie Du schon vermutest, am Sammler liegen.

Bin mal gespannt, was die Messung ergibt. Ignitech hab ich da, wenn Du eine brauchst. :wink:

.

mauscycle

Beitrag von mauscycle »

das ist ja schon mal geil mit der ignitech! (werde ich früher oder später ehh drauf zurück kommen!)

da ich es nicht abwarten kann mit den Kerzen bin ich grad zu polo gefahren und hab mir welche gekauft... kommen gleich rein , um 18:30 Feierabend.... und um 20:00 gibt's rückmeldung ob se immernoch ruckelt!

vielen vielen dank!

mauscycle

Beitrag von mauscycle »

Normale ngk Kerzen sind jetzt drin...
Bin gerade stotterfrei zuhause angekommen!

Ich glaub's kaum!!

Danke danke!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mauscycle

Beitrag von mauscycle »

Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

mauscycle hat geschrieben:Danke danke!
Nicht dafür!...

...schalt lieber Deine Tapatalk-Signatur aus. :wink:

.

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

warum kein Iridium?
Weil die Hochspannung der Zündanlage nicht ausreichend ist damit diese Kerzen einwandfei funktionieren können .

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics