forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Nickel
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.

Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von Nickel »

obelix hat geschrieben:
Nickel hat geschrieben:Es ist vllt nicht die optimalste position aber tatsächlich komme ich dort am besten hin wenn ich auf dem mopped sitze und es ist auch nicht im weg. Dazu sieht man das schloss nicht mehr.
Dir ist scho klar, dass dir der Reifen den ganzen Dreck direkt da draufschmeisst? mir wär das ehrlich gesagt auch zu doof, da immer unter der Bank zumzufummeln. Und den Anhänger würde ich schnell wegmachen, wenn das so hängt, wie es das Bild zeigt, federt der Reifen direkt auf den Anhänger. Schon mal dran rumgewackelt, ob der Schlüssel auch im Schloss hält beim Fahren?

Gruss

Obelix
U.u. werde ich noch ein schutzblech hinten montieren. Später folgen ggf. auch noch startnummernschilder, dann wandert das zündschloss an einen anderen platz und ggf. ins startnummernschild! ;)
Wie ich bereits sagte, man kommt erstaunlich gut dran, auch wenn man auf dem bock sitzt! Ich habe das schloss bewusst heraus ragen lassen um fühlen zu können wo das schloss ist. Der anhänger kommt dem reifen allerdings nicht zu nahe. Der anhänger kommt aber ohnehin weg! ;) Das schloss hat eine sperre. Wenn die zündung an ist, kann man ihn nicht heraus ziehen. :) Das geht nur im ausgeschalteten zustand oder auf P stellung.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

TomTornado
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle

Beitrag von TomTornado »

Vogelburger hat geschrieben:Hi Nickel! Ich hab noch ne Überzählige LIFEPO, neu nen Hunni. kriegste für 85.-
Meld dich! Jan
Wenn Nickel sich nicht meldet, ich hätte interesse!
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

Das schloss hat eine sperre. Wenn die zündung an ist, kann man ihn nicht heraus ziehen.
Noch :grinsen1:
Ich dachte das eigentlich auch, bis mir der Schlüssel entgegen kam als ich über ein Schlagloch gefahren bin :lachen1:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Nickel

Beitrag von Nickel »

So, habe noch ein wenig gegoogelt und mich für den zippy entschieden.. Hab nur gutes drüber gelesen und man muss ja auch irgendwann mal nägel mit köpfen machen. :)

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

zockerlein hat geschrieben:Ich dachte das eigentlich auch, bis mir der Schlüssel entgegen kam als ich über ein Schlagloch gefahren bin :lachen1:
:lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Nickel

Beitrag von Nickel »

Ja zockerlein, aber man fährt mit dem mopped doch auch nicht über schlaglöcher.. ;D Das hat zu halten.. punkt, aus! XD

zockerlein
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

danach habe ich herausgefunden, dass ich den Schlüssel gar nicht gebraucht hätte...

ein Schraubenzieher hats auch getan :versteck:
-Eine Güllerie-

Nickel

Beitrag von Nickel »

Haha.. :D Ich habe gerade eben erneut wie wild dran gerückelt und gezogen aber da tut sich nichts.. Wie ich aber schon sagte, das ist nicht zwingend die letzte variante.. U.u. wandert das schloss irgendwann hinter das startnummernschild.

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Nickel hat geschrieben:So, habe noch ein wenig gegoogelt und mich für den zippy entschieden.. Hab nur gutes drüber gelesen und man muss ja auch irgendwann mal nägel mit köpfen machen. :)
Gern geschehen :roll:

zockerlein
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

Aber überladung mögen sie gar nicht, da blähen sie sich sofort auf. (Ist mir mit meinem kaputten Laderegler passiert)
-Eine Güllerie-

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics