dann will ich mich mal vorstellen:
Ich heiße Arndt, bin Baujahr 1986 und komme aus dem Bergischen Land!
Ich habe mit dem schrauben an 4-taktern vor ca 3 Jahren begonnen, nachdem ich vor ca. 7 Jahren mit dem schrauben an 2-taktern aufgehört habe
Café Racer und Verwandtschaft sind für mich die Stilvollsten Custom Bikes die es gibt.
ich bin über meinen Bruder in die CB50/CY50 Szene gekommen, womit dann auch mein erster Umbau/Resatauration begann: Honda CB50J Bj.1978 Cafe Racer, auch bekannt als der "Silberpfeil"
Da die Kiste nach diversen Umbauten am Motor Leistungstechnisch sämtliche 50ccm Grenzen sprengt war eigentlich klar das eine LKR Zulassung her muss.
Weil mir dafür aber noch der Führerschein fehlt und ich nicht so richtig motiviert war damit anzufangen, musste ich meiner Motivation etwas auf die Sprünge helfen....
Habe mir also vor gut 3 Wochen eine CB250 Bj.1971 mit 350iger Motor in der Bucht geschossen
Eine sehr gute Umbaugrundlage zum Racer wie ich finde, Endrohre habe ich schon getauscht!
Da ich bislang noch keine großartige Erfahrung mit Café-Umbauten an "großen" Maschinen habe, hab ich mich kurzerhand in eurem schönen Forum angemeldet und lese mich jetzt kräftig ein damit auch keine Fragen offen bleiben!
Die erste Theoriestunde hatte ich diese Woche übrigens schon :dance2:
...ach und noch was, ich mag Chrom