forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moinsen aus dem Norden

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Lehmann
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport Bj. 2004 (Schubkarre)
MG Lehmann Bj. 1984
Honda CB 250 K4

Moinsen aus dem Norden

Beitrag von Lehmann »

Moin allerseits,

Vorstellen gehört ja wohl zum guten Ton und da ich schon länger mitlese wird es nun Zeit... :oldtimer:

Mein Name ist Marc, ich komme aus dem Kreis WF, bis schon 48, keine Kinder und werde wohl selber auch nie erwachsen... :rockout:
Ich denke da bin ich dann hier richtig. :grinsen1:

Krad fahre ich seit 28 Jahren und habe immer viel Spass daran gehabt.
Angefangen wie fast jeder mit einer SR, dann nach vielen Jahren und diversen Schraubereien eine der ersten Bonnies, bald darauf die TBS.

2004 war das. Schon damals konnte ich es nicht lassen und 2006 sah sie dann so aus:
IMG_1770.JPG
Früh erkannte ich, das mir "Kutten" mit coolen Wampen und Hogs auf den piff gehen. Auch Klapphelme und die seit neustem allseits beliebten Warnwesten sind nüscht für mir. :banghead:
So fuhr ich häufig allein, einige Male durch die Alpen mit ein paar Kumpels, die aber recht bald dem Leistungswahn verfielen und so war ich wieder der Depp, der seine Kräder immer ewig lange behält, kein echter "Biker" eben. :dontknow: Egal ich bastel weiter und fahre in Jeans...
Na vielleicht wisst ihr was ich meine.

Kurz gefasst, auch ich wurde dann mal abgeräumt und die TBS musste wieder aufgebaut werden. Da es eine Menge Ärger mit der Versicherung gab, hab ich das mal eben machen lassen. Das hatten die dann davon... :twisted:

Daraus konnte ich dann noch diesen Eimer verwirklichen. Ein Bild vom Urzustand in Blau habe ich gerade nicht verfügbar. Ich liebe dieses Metalflake Gold!
IMG_0330.JPG
Ihr seht also, ich bastel schon immer, hatte viel Spass an altem Material.
Und doch kam der Tag vor ca. 3 Jahren, der Anfang vom Ende: keinen Bock mehr auf Krad... :wow: Das hätte ich nie für möglich gehalten.
Und wenn du gerade denkt du bist mit etwas durch, da bot man mir diesen geilen Betonmischer an, zu einem Preis dem ich nicht widerstehen konnte.

Kurz nach dem kauf des Lehmanns:
IMG_3386.JPG
Den dann erstmal Gedichtet und die Elektrik instand gesetzt. Mit Hilfe, denn der ist über die Jahren schon etwas verbastelt worden... :(
Ui, da macht das fahren plötzlich wieder richtig Spaß. :dance1:
1000ccm, Doppelzündung, Trichter und Lafranconis, alles eingtragen. Der Mischer schüttelt und man muss ihn fahren. Dat get nich von allein wie bei den Neuen.

Dann in den letzten Wochen fand ich euer Forum und dachte, eigentlich ganz cooles Material, was hier so rumsteht und fährt. Endlich wieder Lust auf Krad? Ich denke ja! Danke Jungs. :respekt:
Ausserdem beeindruckt mich eure Kreativität, auch hinsichtlich verschiedenster Materialien die ich nie in Betracht gezogen habe. :beten:
Es kam mir der Gedanke, ich könnte mal wieder Hand anlegen und so wieder viel mehr Spaß am fahren bekommen.

Auf dem Plan steht der Lehman und ich kann die Brats gut leiden. Also irgendwas neues zwischen Brat und CR, schlankes Heck, andere Farbe. Die Grundform wird erhalten bleiben, denn abgeschnittene Tontirahmen gibt es schon zu viele.
Aber dazu an anderer Stelle mehr.

Das solls erstmal zu mir gewesen sein, jetzt plage ich euch demnächst mal Fragen...

Grüße Marc
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

IoMTT
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"

Re: Moinsen aus dem Norden

Beitrag von IoMTT »

Tach ausm Norden.
Tolle Vorstellung!
Ich hoffe doch, man sieht sich mal! :wink:
Comin' in hot...

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik