forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

gestrandet kurz vor dem glemseck...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

gestrandet kurz vor dem glemseck...

Beitrag von Troubadix »

Ich bin wie gesagt mit platte Hinterrad kurz vorm glemseck gestrandet,einen reifen könnte ich wohl bei einem Händler hier bekommen, der kann aber nix mehr montieren.

Wenn jemand ne Idee hat für einen 170 60 17 reifen oder eine zephyrfelge mit reifen Bitte melden

0163 7387469
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Troubadix

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Re: gestrandet kurz vor dem glemseck...

Beitrag von Troubadix »

So dann will ich mal berichten wie es mir ergangen ist an jenem Freitag...

10.17 SMS abgeschickt das ich Losfahre

10.30 Tankstelle und richtung Bundesstrasse

10.35 Bundesstrasse mit ungewohnt viel Verkehr

10.40 Autobahn Limburg Nord Aufgefahren, Viele Autos und LKW (Nein keine LeberKäsWeck...) und Stop&Go, ist eigentlich ungewohnt aber da dort Baustelle ist wirds wohl bald besser werden

10.45 WARUM IST AUF DER GEGENSPUR EIGENTLICH KEIN AUTO????

11.00 Limburg 35° der Schweiß rinnt, die frisur ist fürn A.R.S.C.H.

11.15 Ich erfahre vom Nachbarauto (verengte Fahrspuren wg Baustelle, durchschlängeln Unmöglich, das es einen Unfall gab, Öltemp bei 100°, das Ende der Autobahnbrücke ist zu sehen

11.38 Vollsperrung und Umleitung über die B8 die Parallel zu A3 Führt

11.45 In Lindenholzhausen die Ortskenntniss genutzt und sich Richtung B417 Durchgemogelt, etwas weniger Verkehr, man kann mit etwas durchmogeln vorwärts kommen

12.00 Kirberg errreicht, das liegt 5km Hinter Limburg, und paar Km dahinter dürfte ich dann meinen Landkreis verlassen haben, nach ANDERTHALB STUNDEN!!!!

Bis Idstein auf der B417, dann A3 --> A6-->A81 immer Wieder Unfälle, immer Wieder Stau und selten ein Weg durchs Chaos zu Finden...

Bad Rappenau, Tankstopp und Futtern, in der Abfahrt ist der Bock schmierig, Diagnose Hinterrad Platt, Luftdruckspender an der Tanke sorgt für mehr Kummer, luft geht fast 1:1 durch.

Pannenspray gibts nicht, erst 1km an einer anderen finde ich was, Bin trotz allem guter Hoffnung

Irgendeine Raststätte, Luft gefüllt, keine Geräusche, immer noch guter Hoffung

Kurz vor Leonberg Ost, Hupende Autos und Handzeichen, Biege auf den Parkplatz Engelsberg ab, Reifen Platt

16:15 Rufe Obelix an, Hilfe Naht in ca 30 Min, Kurze Rechnung 270km, 6 Stunden Fahrt, 45Km/H SCHNITT!!!

16.45-17.00 Mein Linker Unterarm ist Voll mit Tel Nummern von Reifendiensten, einen Reifen konnte ich auftreiben, Problem Montage geht nicht wg. 18.00 Feierabend und Samstag ausnamsweise zu, er nimmt den reifen aber erstmal mit und als Obelix da ist lass ich die Beiden einen Übergabeort Ausmachen.

Nochmal Pannenspray, Rad Gedreht das das Loch nach unten zeigt, es Schaut aus als ob ich in Rasierschaum Parke, noch etwas Luft und Hinter dem Rettungstransporter Richtung Ludwigsburg.

Möpp Abstellen, Etwas Wasser in Mich reinfüllen und los Richtung Reifen abholort

20.00 alle Mann daheim, Reifen im Auto, Runterkommen und Reifendienst der Samstags aufhat und Motorräder macht Suchen, Hinterrad bis 21.00 ausgebaut

Samstag 8.00, Anrufbeantworter beim Reifendienst, dann nach dem 5ten Versuch Losgefahren und Tatsächlich Laden hat auf, Netter und Toller Service, den Bridgestone mit nur 10 Gramm Wuchtgewicht Montiert...

Frühstück, Rad Montieren und mit NUR 23 Stunden Hinterm Zeitplan Am Glemseck Ankommen, mit etwas durch die Parkplätze Leiten dann hintenrum zum Forumsstand gekommen, Endlich Da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Paar Stunden durch die Reihen und um 16.00 Richtung Heimat, Der Heimweg war dann besser Fahrbar, aber Schlimmer konnte es ja auch nicht werden, kurz vor Limburg noch nem Holländer mit Africa Twin und Benzinpanne geholfen, wie schön Hilfe in der Fremde ist hab ich ja das Wochenende zur genüge erfahren.

Dickes Danke an Andy und Jutta fürs Rettungskomando

Troubadix

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

mein gott, was für ne odyssee....

aber schön das du es dann doch noch geschafft hast. :clap:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Und Großes Lob an Obelix! :oldtimer:

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

rischtisch... sollte erwähnt werden... .daumen-h1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Troubadix

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Und da sich Obelix mal wieder verletzt hat als er mit mir zusammengearbeitet hat (wenigstens hab ich ihn diesmal nicht eingeklemmt) nochmals ein Dickes Danke hintendrein...

Troubadix

(Samuel Beckett)

didje
Motorrad:: Honda,CTX 1300,2014,schwarz

Beitrag von didje »

Hallo.Vieleicht solltet Ihr das hier in Zukunft dabei haben.
Hat mir auf Touren mit unserer Truppe schon öfters geholfen, funktioniert aber nur bei Schlauchlos Reifen.
Dazu 2 Druckluftkartuschen mitführen und alles ist gut.

https://shop.touratech.de/reifenpannens ... ugger.html

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics