schaue hier schon ein paar Wochen rein, da ich nach erster positiver Kontaktaufnahme mit dem TÜV nun mein Projekt ernsthafter angehen will: eine KTM GS600 von 1987 mit meinem Rotax 605 GS/E DOHC-Motor zu vereinen und das Ganze etwas tiefer und strassenorientierter machen. Hier kuscheln die beiden probeweise:

Motorräder hatte ich auch schon einige: Honda SS50 und CB250K4, Ducati 450 Desmo und SCR sowie 750 Sport (Köwe), danach Gilera Saturno Bialbero, BMW 1100GS, Triumph 1000, Guzzi 1000 G5 und T3 Gespann und NF, KTM GS 600 Gespann, BMW Xmoto und jetzt eine KTM GS600 (Ex-Wassermann-Uno). Da wurde ich natürlich autodidaktischer Schrauber, habe aber leider keine Ausbildung als Metaller und auch mein Platz ist beschränkt, daher sind alle die oben genannten Schätzchen nach 2 oder auch erst nach 13 Jahren wieder gegangen.
Ach ja, ich bin stilmässig eher auf der "Bitza" bzw. "Optik wie ein Ausweisrenner"-Seite als bei der Rizoma-Fraktion, aber ich hatte wie zu sehen immer eine Schwäche für die Italiener. Mir sagte mal jemand: "ein alter Alfa muss immer wie aus dem Ei gepellt dastehen, ein alter MG darf auch ein paar Flicken drauf haben", ich glaube mit der Zeit nähere ich mich langsam der zweiten Fraktion etwas mehr an.
Ciao
Balthasar
