Bei 12V wird die Anzeige nicht richtig anzeigen. ...Oder auch gar nicht mehr.
Die 7V dienen ja nicht der Spannungsversorgung für den Temperatursensor, sondern für das Instrument. Der Sensor ändert mit der Temperatur lediglich seinen Widerstand und regelt damit die Spannung, die an das Instrument geleitet wird. Das heisst, dass am Instrument unter keinen Umständen mehr als 7V ankommen.
...Du kannst aber, wenn Du das nicht willst, die Anzeige komplett weg lassen und einen Temperaturschalter einbauen, der bei Überschreiten einer Maximaltemperatur von 120 Grad eine Warnleuchte schaltet.
.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» diddis güllepumpe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: diddis güllepumpe
hab das bei meinem anderem moped auch so, in die oel leitung rein gebaut. neuen sensor und zusätzliche anzeige angeschlossen und die anzeige funzt
gruss diddi
normale Menschen machen mir Angst
normale Menschen machen mir Angst
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19212
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: diddis güllepumpe
Nochmal: Dem Sensor/Temperaturfühler ist die Spannung egal. Es ist lediglich ein Heißleiter, dessen Widerstand mit zunehmender Temperatur abnimmt.
Wenn das Instrument in Deinem Drehzahlmesser mit mehr als 7V versorgt wird, zeigt es entweder zu viel an oder die Spule verreckt.
...Wahrscheinlich aber reden wir aneinander vorbei. Du hast geschrieben "Custom Temperaturanzeige". Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass Du das Instrument einer CX 500 C "Custom" meinst.
Allerdings, das habe ich überlesen, hast Du geschrieben " custom 12v temperatur anzeige" und meinst damit wahrscheinlich ein ganz anderes Instrument. ...Also: Reset-Knopf drücken und alles nochmal auf Null.
Prinzipiell kannst Du ein solches Instrument zwar an den originalen Temperaturfühler anschließen, es kann aber sein, dass das Instrument dann einen falschen Wert anzeigt. Kann man das Instrument, das Du meinst, denn irgendwie justieren oder gibt es womöglich einen passenden Fühler dazu?
Zeig doch mal, was genau Du da im Auge hast.
...Im Grunde genommen ist die Temperaturanzeige bei der Güllepumpe ohnehin überflüssig. Der Motor ist thermisch so gesund, dass es für den Notfall wirklich reicht, eine Warnleuchte über einen Temperatur"schalter" zu schalten, wie man am Beispiel meiner 650er hier rechts im Bild sehen kann:
.
Wenn das Instrument in Deinem Drehzahlmesser mit mehr als 7V versorgt wird, zeigt es entweder zu viel an oder die Spule verreckt.
...Wahrscheinlich aber reden wir aneinander vorbei. Du hast geschrieben "Custom Temperaturanzeige". Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass Du das Instrument einer CX 500 C "Custom" meinst.
Allerdings, das habe ich überlesen, hast Du geschrieben " custom 12v temperatur anzeige" und meinst damit wahrscheinlich ein ganz anderes Instrument. ...Also: Reset-Knopf drücken und alles nochmal auf Null.
Prinzipiell kannst Du ein solches Instrument zwar an den originalen Temperaturfühler anschließen, es kann aber sein, dass das Instrument dann einen falschen Wert anzeigt. Kann man das Instrument, das Du meinst, denn irgendwie justieren oder gibt es womöglich einen passenden Fühler dazu?
Zeig doch mal, was genau Du da im Auge hast.
...Im Grunde genommen ist die Temperaturanzeige bei der Güllepumpe ohnehin überflüssig. Der Motor ist thermisch so gesund, dass es für den Notfall wirklich reicht, eine Warnleuchte über einen Temperatur"schalter" zu schalten, wie man am Beispiel meiner 650er hier rechts im Bild sehen kann:
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: diddis güllepumpe
hi leute,
bin dabei die original scchrauben durch va schrauben zu ersetzen. am motor hab ich alle ausgetauscht.
bei den bremsen wird es schon schwieriger, da ich hier die festigkeitsnormen beachten muss. da denk ich, wird es mit va nicht funzen. das gleiche mit den bremssattelschrauben.
könnt ihr mir tipps dazu geben.
bin dabei die original scchrauben durch va schrauben zu ersetzen. am motor hab ich alle ausgetauscht.
bei den bremsen wird es schon schwieriger, da ich hier die festigkeitsnormen beachten muss. da denk ich, wird es mit va nicht funzen. das gleiche mit den bremssattelschrauben.
könnt ihr mir tipps dazu geben.
gruss diddi
normale Menschen machen mir Angst
normale Menschen machen mir Angst
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19212
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: diddis güllepumpe
Welche denn?explorer hat geschrieben:... da ich hier die festigkeitsnormen beachten muss.
Das Problem wird eher sein, überhaupt passende VA Schrauben mit Flansch und M10x1,25 Feingewinde zu bekommen.
...Wende Dich doch einfach mal an Micha und tausche Deine alten Schrauben gegen neu verzinkte.
.
Re: diddis güllepumpe
ich hab ne frage zu den vergaserdüsen. ich fahre offenen lufi und benötige 80/ 120 düsen. nun ist es nicht einfach sie heraus zu filtern. sind das die richtigen.
MOTORRADBAY
keihin vergaser 120 hauptdüse artikelnr. khm-110120
08 hauptdüse artikelnr. khm-01h080
danke diddi
MOTORRADBAY
keihin vergaser 120 hauptdüse artikelnr. khm-110120
08 hauptdüse artikelnr. khm-01h080
danke diddi
gruss diddi
normale Menschen machen mir Angst
normale Menschen machen mir Angst
Re: diddis güllepumpe
hi leute,
genau ein jahr ist vergangen. sie ist fertig.
sie tuckert mit neuer igni. absolut einwandfrei. alles funktioniert. jetzt nur noch die kleinigkeiten.
ich wollte den grossen fetten orig. sicherungskasten ( cdi ), der im höcker sitzt weg bauen. also durch einfachere sicherungen austauchen. mir machen die dioten sorge. was habt ihr gemacht.
genau ein jahr ist vergangen. sie ist fertig.
sie tuckert mit neuer igni. absolut einwandfrei. alles funktioniert. jetzt nur noch die kleinigkeiten.
ich wollte den grossen fetten orig. sicherungskasten ( cdi ), der im höcker sitzt weg bauen. also durch einfachere sicherungen austauchen. mir machen die dioten sorge. was habt ihr gemacht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
gruss diddi
normale Menschen machen mir Angst
normale Menschen machen mir Angst
Re: diddis güllepumpe
[quote="explorer"]hi leute,
genau ein jahr ist vergangen. sie ist fertig.
sie tuckert mit neuer igni. absolut einwandfrei. alles funktioniert.
genau ein jahr ist vergangen. sie ist fertig.
sie tuckert mit neuer igni. absolut einwandfrei. alles funktioniert.
gruss diddi
normale Menschen machen mir Angst
normale Menschen machen mir Angst
- AlteisenMalte
- Beiträge: 536
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Re: diddis güllepumpe
Sieht gut aus der Hobel....
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: diddis güllepumpe
Schöne Gülle und schöner Auspuff, ich bin mal gespannt wie der sich an meiner Speedy anhört.