So die Rader sind nun fertig.
Ab jetzt wird nur noch klassisch restauriert und alles auf Vordermann und Hochglanz gebracht.

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Honda» CBX 550 goes caféd hammerhead
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Re: CBX 550 goes caféd hammerhead
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Re: CBX 550 goes caféd hammerhead
Heute hab ich Zeit ein bischen genauer zu berichten.
Nach dem Ausbau der naben habe ich diese entlacken lassen.
Die Speichenringe wurden aus hochfestem Alu per Wasserstrahl ausgeschnitten und auf der Drehbank endbearbeitet
Speichenringe, Naben, die Verkleidungsringe und die Bremssättel wurden mit Ceracote bzw. Ilaflon beschichtet.
Neue Schrauben wurden aus Holland besorgt und die Naben und Ringe montiert.
Eingespeicht wurde auf Alufelgen, vorn 2,15"x17 hinten 2,5"x17, mit Edelstahlspeichen Ø4,5 und 5mm und Edelstahlnippeln, mit Gutachten für die einfachere Eintragung.
Hab gleich noch Michelin-Reifen aufziehen lassen in Originalbreite vorn 90, hinten 110.
Die neuen Stahlflexschläuche hab ich heute auch bestellt.
Die Auspuffanlage 4in2 ist auch fertig mit ESD von Cobra (ursprünglich für eine 1000er Kawa)
Als nächstes geht der Tank zum entrosten/ausbeulen/umschweißen, da der Benzinhahnanschluss geändert werden muss und
die Anschlüsse für die Schlauchanzeige ran müssen.
Nach dem Ausbau der naben habe ich diese entlacken lassen.
Die Speichenringe wurden aus hochfestem Alu per Wasserstrahl ausgeschnitten und auf der Drehbank endbearbeitet
Speichenringe, Naben, die Verkleidungsringe und die Bremssättel wurden mit Ceracote bzw. Ilaflon beschichtet.
Neue Schrauben wurden aus Holland besorgt und die Naben und Ringe montiert.
Eingespeicht wurde auf Alufelgen, vorn 2,15"x17 hinten 2,5"x17, mit Edelstahlspeichen Ø4,5 und 5mm und Edelstahlnippeln, mit Gutachten für die einfachere Eintragung.
Hab gleich noch Michelin-Reifen aufziehen lassen in Originalbreite vorn 90, hinten 110.
Die neuen Stahlflexschläuche hab ich heute auch bestellt.
Die Auspuffanlage 4in2 ist auch fertig mit ESD von Cobra (ursprünglich für eine 1000er Kawa)
Als nächstes geht der Tank zum entrosten/ausbeulen/umschweißen, da der Benzinhahnanschluss geändert werden muss und
die Anschlüsse für die Schlauchanzeige ran müssen.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
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Re: CBX 550 goes caféd hammerhead
Junge, Junge, netter Umbau.
Die CBX gefällt mir als Basis auch sehr gut. Die Bremsenverkleidung ist einzigartig.
Bin hespannt, wie es weitergeht.
Bis dahin
Tom

Die CBX gefällt mir als Basis auch sehr gut. Die Bremsenverkleidung ist einzigartig.
Bin hespannt, wie es weitergeht.
Bis dahin
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Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
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Re: CBX 550 goes caféd hammerhead
Wegen meiner Fokussierung aufdie Räder hab ich glatt vergessen, dass ich schon einiges anderes gemacht habe.
Da mein Tüffer mit offenen Luftfiltern nicht einverstanden ist haben wir einen Kompromiss gemacht und den offenen
Lufti in eine Kiste gesteckt. Am schwierigsten war die Verbindung zum Vergaser.
In den Platz unter dem Luftfiltereinsatz kommt noch ein Wassersammler, wie er auch im originalen Lufttrakt vorhanden war.
Da mein Tüffer mit offenen Luftfiltern nicht einverstanden ist haben wir einen Kompromiss gemacht und den offenen
Lufti in eine Kiste gesteckt. Am schwierigsten war die Verbindung zum Vergaser.
In den Platz unter dem Luftfiltereinsatz kommt noch ein Wassersammler, wie er auch im originalen Lufttrakt vorhanden war.
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Zuletzt geändert von tomcatfisch am 9. Okt 2016, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: CBX 550 goes caféd hammerhead
Außerdem habe ich Platz geschaffen für die Elektrik, unter der Sitzbank und einen Kasten gebaut in dem die Lifepo4-Batterie
dreckgeschützt unter dem Höcker Platz findet.
dreckgeschützt unter dem Höcker Platz findet.
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Re: CBX 550 goes caféd hammerhead
Klasse was du da machst.
Wo bekommt man denn für die Cbx so einen Kettenschutz?
Gruß Daniel
Wo bekommt man denn für die Cbx so einen Kettenschutz?
Gruß Daniel
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Re: CBX 550 goes caféd hammerhead
Den Kettenschutz hab ich vor 11 Jahren gekauft, in der Bucht, gibts aber nicht mehr, also würde nur selber machen oder machen lassen übrig bleiben.
Wenn du in der Bucht "Kettenschutz edelstahl" eingibst findest ähnlichefür andere Modelle, vieleicht kann man da anfragen.
Wenn du in der Bucht "Kettenschutz edelstahl" eingibst findest ähnlichefür andere Modelle, vieleicht kann man da anfragen.
Re: CBX 550 goes caféd hammerhead
Ich danke dir.Hab ich gemerkt,dass es diesen nicht mehr gibt.Habe schon paar Anfragen gestellt.
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Re: CBX 550 goes caféd hammerhead
Den Nummernschildhalter hab ich fertig, inklusive Katzenauge.
Das Zündschloss findet seinen Platzin einem Nachbaublech der ehemaligen Ölklappe am Tank
und die Blinker vorn landen direkt unter den Hebeln, da die Form total geil identisch ist.
Das Zündschloss findet seinen Platzin einem Nachbaublech der ehemaligen Ölklappe am Tank
und die Blinker vorn landen direkt unter den Hebeln, da die Form total geil identisch ist.
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Re: CBX 550 goes caféd hammerhead
Moinsen
Ging es bei dir weiter?
Gibt es neue Bilder?
Gruß Daniel.
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