dein erstes Bild ( Heck ) sieht gut aus das zweite Bild hm grübel , wenn mich fragst mit dem ersten wirst auch deine Probleme haben aber das bringst irgendwie durch beim 2 ten bin ich mir nicht sicher , was ich aber auch sehe auf deinem Bildern , die Schwinge

an Hand meines 2 ten Fotos kannst gut sehen wie ich es gemacht habe , Maße mußt deiner Sitzbank entnehmen , ich habe was man hier jetzt leider nicht sieht auf den Steg zwischen den Rohren vorne die Schmelze nummer des Rohres eingeschlagen ist eine 6 stige Zahl , so wollten die es beim Tüv haben , natürlich das Datenblatt beigefügt wo die Nummer aufgeführt war , auf Schweißstellen hatten sie auch ein Auge , was aber kein Problem war da ich ja alles mit einer schönen Naht nachgeschweißt hatte , aber auch da verlangten sie von mir ein Schweißerdatenblatt wo aufgeführt war das es ein geprüfter Schweißer gemacht hat , ich wusste das alles auch nicht , deswegen war es bei mir wichtig das ich den persönlichen kontakt mit dem Prüfer aufgenommen hatte , denke ohne hätte ich mit meiner mega Probleme gehabt , denke auch das ich die Kosten so auch im Rahmen halten konnte , den auch ich hatte das Ziel erstens soviel wie nur möglich wieder zu verwenden damit ich mit ich mit den Ausgaben auf dem Boden bleibe

gruß Oli