forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Dumme Frage, warum Kennzeichen auf Bildern abdecken?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Dumme Frage, warum Kennzeichen auf Bildern abdecken?

Beitrag von UdoZ1R »

Hallo zusammen,

ich hab mal ne dumme Frage. Warum decken eigentlich viele von euch ihre Kennzeichen auf Bildern ab? Das gibt doch irgendwie keinen Sinn, wenn wir damit rumfahren sehen sie doch auch alle :dontknow: :dontknow:

Klärt mich doch mal auf :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Dumme Frage, warum Kennzeichen auf Bildern abdecken?

Beitrag von grumbern »

Aus dem gleichen Grund, warum viele keine Fotos von sich veröffentlichen. Rumlaufen tun sie mit dem Gesicht trotzdem und das meist recht ungeniert :mrgreen:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

UdoZ1R hat geschrieben:ich hab mal ne dumme Frage. Warum decken eigentlich viele von euch ihre Kennzeichen auf Bildern ab? Das gibt doch irgendwie keinen Sinn, wenn wir damit rumfahren sehen sie doch auch alle :dontknow: :dontknow:
Klärt mich doch mal auf :prost:
Naja, ist ganz einfach...
Da gibt es die Bienen und es gibt die Blumen...

:-) :-)

Nein, im Ernst, das hat ganz einfache Gründe. In einem Medium wie dem Inet können Millionen Leute das KZ sehen. Und dann ist es für böse Buben leicht, die dazugehörige Adresse rauszufinden. Das ist dann quasi wie ein Onlineshop:-) Auf der Gass' kannst das natürlich ned verhindern, da ist aber die Gefahr auch weitaus geringer, schon durch die geringere "Streubreite". Das ist z.B. ein Grund, wieso ich auf Treffen an meinen getunten Kisten immer eine KZ-Abdeckung montiere.

Viele lachen da und nenen das Verschwörungstheorie, jeder hat halt seine Meinung dazu. Ich finde, je trüber das Glas ist, aus dem wir bestehen, desto besser:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

hellacooper
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)

Beitrag von hellacooper »

Moin,

man muß es den Spitzbuben jeglicher Coleur ja nicht allzu leicht machen, wo sich die einzelnen Karren bewegen. Auch etliche Zeitschriften/Magazine handhaben das so.

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Auf einem meiner letzten Bilder habe ich das Kennzeichen verdeckt, weil ich von schräg hinten das Mopped mit Blitz fotografiert habe.
Da das Kennzeichen reflektierend ist, verdirbt es jedes Foto im "Halb- oder Ganzdunkeln" mit Blitz komplett.
Naja, mit Abdeckung ist es auch nicht viel, aber zumindest etwas besser ;)

Gilt übrigens auch für Fotos, auf denen jemand reflektierende Klamotten trägt.
Die im Dunkeln (z.B. Nachts am Lagerfeuer) mit Blitz fotografiert ?
Das Bild kannste gleich knicken !
DSCN9402 (Custom).JPG
DSCN9403 (Custom).JPG
Ansonsten bin ich seit über 10 Jahren präsent im Internet, da mache ich mir keine Sorgen mehr um evtl. Diebstahlgefahr.

Die Ordnungshüter werden mich, falls ich mir jemals etwas zu schulden kommen lassen sollte, auch so finden ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Bei mir ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Ich hab`ja in meinem Thread bezügl. des Neuaufbaus meiner Triumph auch Bilder eingestellt - allerdings ist das Fzg. dort noch im "Rohbau" und es hängt kein Kennzeichen dran.
Bei angemeldeten Fzgen decke ich das Kennzeichen grundsätzlich ab - ist ja nicht nötig, das per Halterfeststellung der genaue Standort des Fzg. ermittelt werden kann (weder für die Herren von der Trachtengruppe, noch für "Billigeinkäufer" :-) ).
So`n Sumo- Felgensatz ist ja bekanntlich nicht billig - und diverse andere Teile auch nicht (aber jeden Morgen steht irgendwo ein "böser Onkel" auf ..... ).

MfG
Arvid

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik