]
Aber vorher muss ich klären was ich mit der Strebe am Heck mache, ich würde sie gern raustrennen und eine neue flache einschweißen an der selben stelle.
[attachment=0]Strebe.jpg[/attachment
So Die Hartschaumpaltte ist angekommen, da bin ich ja echt gesapnnt ob ich das hinbekomme.....
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Honda» CB750 Bolle-Nese
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- TomTornado
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Re: CB750 Bolle-Nese
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"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" 

- TomTornado
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Re: CB750 Bolle-Nese
Ich will in erster Linie das es gut aussieht, wenn andere Stoßdämpfer das Ergebnis sind, dann ist es eben so.Vitag hat geschrieben:Willst Du die originalen Stoßdämpfer behalten?
Meint Ihr das es nötig ist, wenn ich die Strebe änder?
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" 

- BerndM
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- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: CB750 Bolle-Nese
Vielleicht möchte Vitag der Dämpfer abstauben.
Technisch hat die Veränderung der Querstrebe keinen Einfluss auf die Dämpfer.
Gruß
Bernd
P.S. Glückwunsch zum problemlos startenden Motor.

Gruß
Bernd
P.S. Glückwunsch zum problemlos startenden Motor.
- Vitag
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- Registriert: 26. Apr 2013
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
- Wohnort: Halle-Saale
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Re: CB750 Bolle-Nese
Nöö, ich will die Dämpfer nicht abstauben, hab selber noch so nen Satz rumliegen.BerndM hat geschrieben:Vielleicht möchte Vitag der Dämpfer abstauben.Technisch hat die Veränderung der Querstrebe keinen Einfluss auf die Dämpfer.
Gruß
Bernd
P.S. Glückwunsch zum problemlos startenden Motor.
Technisch ändert das sehr wohl etwas. Du nimmst ja ca. 4-5cm vom möglichen Einfederweg weg. Ergo kann es passieren, das Dein Hinterrad an die tiefer eingeschweißte Strebe stößt.
- TomTornado
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Re: CB750 Bolle-Nese
Im Prinzip finde ich es ja auch charmanter, ohne Flex und Mig/Mag auszukommen....
Nur habe ich keine Idee wie ich es lösen soll. Bei der VF habe ich auch so eine Strebe gehabt, aber die war maximal halb so hoch

Nur habe ich keine Idee wie ich es lösen soll. Bei der VF habe ich auch so eine Strebe gehabt, aber die war maximal halb so hoch

"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" 

- TomTornado
- Beiträge: 213
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Re: CB750 Bolle-Nese
Ich mal wieder, ich habe über Facebook den Umbau einer CX500 aus Kanada gefunden, der Schrauber ist Alex Musskopf.
Ich habe ihn angeschrieben und um Bilder seiner Sitzbank gebeten, weil mir die Umsetzung sehr gefällt, er hat es mit einer Verbindung aus Höcker und Zweisitzer geschafft diese Strebe zu erhalten und verschwinden zu lassen.
Ich habe ihn auf gefragt ob ich die Bilder hier veröffentlichen darf, und er hat zugestimmt.
Ich habe ihm den Link zum Faden und zum Forum geschickt, er meinte das sein Vater noch gut deutsch kann und ihm Übersetzen wird. Also gibt es bald vermutlich Forumszuwachs aus Kanada.
Hier nun die Bilder, ich bin auf Eure Meinungen gespannt, mir geht es nur um die Form, als Grundplatte werde ich PVC Hartschaum verwenden.
Ich habe ihn angeschrieben und um Bilder seiner Sitzbank gebeten, weil mir die Umsetzung sehr gefällt, er hat es mit einer Verbindung aus Höcker und Zweisitzer geschafft diese Strebe zu erhalten und verschwinden zu lassen.
Ich habe ihn auf gefragt ob ich die Bilder hier veröffentlichen darf, und er hat zugestimmt.
Ich habe ihm den Link zum Faden und zum Forum geschickt, er meinte das sein Vater noch gut deutsch kann und ihm Übersetzen wird. Also gibt es bald vermutlich Forumszuwachs aus Kanada.

Hier nun die Bilder, ich bin auf Eure Meinungen gespannt, mir geht es nur um die Form, als Grundplatte werde ich PVC Hartschaum verwenden.
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- didi69
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Re: CB750 Bolle-Nese
Moin,
mir wäre das ehrlich gesagt zu klobig... würde das etwas abflachen.. so in etwa...
mir wäre das ehrlich gesagt zu klobig... würde das etwas abflachen.. so in etwa...
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...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
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Re: CB750 Bolle-Nese
Dann kläre doch erst einmal wie Stark dein Rad max einfedert, die Strebe ist so hoch weil auch der Radkasten so geformt ist, OK die Seiten brauchen nicht so Eckig zu sein das ging auch runder, aber wenn flachere Strebe dann muss auch der gesammte Spritzschutz/Radkasten/Innenkotflügel neu gestrickt werden.TomTornado hat geschrieben: Aber vorher muss ich klären was ich mit der Strebe am Heck mache, ich würde sie gern raustrennen und eine neue flache einschweißen an der selben stelle.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
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- TomTornado
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Re: CB750 Bolle-Nese
Wie gesagt, mir geht es um die Zweisitzigkeit.didi69 hat geschrieben:Moin,
mir wäre das ehrlich gesagt zu klobig... würde das etwas abflachen.. so in etwa...
Der Tank der Bolle hat aber auch eine ganz andere Form.
So, Snagit Level 99...

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