forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kreidler Dice CR 125

Kaufberatung: Mopeds
BonsaiDriver
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Kreidler Dice CR 125

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

mit Sky Team haben ich schon seit über 10 Jahren gute Erfahrung.
2006 habe ich mit eine Monkey geholt - und die funktioniert immer noch!
Monkey07-07-08 026.JPG
Allerdings - die Teile brauchen die gleiche Pflege wie die alten Orginalen!!!
Bei guter Pflege haben einige schon über 30.000 km Laufleistung erreicht!

Die Ace ist selten - da gebe ich dir recht.
Liegt wohl auch an den doch recht mäßigen Fahrleistungen.
Die hat einen Stoßstangen Motor mit unten liegender Nockenwelle.
... und für die "stehenden" Motoren sieht das Tuning-Potential auch etwas schlechter aus...
wobei es in unseren Reihen jemanden gibt der der Ace "etwas" mehr leben eingehaucht hat!

Alles zusammen - Hand aufs Herz - für einen jugendlichen wird die chinesische Qualität wohl nicht ausreichen...
Als Hobby-Gerät für "Große-Jungs" machen die höllisch Spaß!!!
Monkey-Ron.jpg
by the way - das sind nicht die gleichen... ich hab 2 davon! :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich fahre seit Jahren indisches Gerät und auch das hält :mrgreen:

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Doggenreiter hat geschrieben: Mash baut so glaube ich nur ab 400ccm Bikes :idea:

Mash baut ein ganzes Rudel echt gut aussehender 125er

http://franceequipementautomobile.com/#project

Ob man aber nicht Evtl mit einer Duke nicht besser dran ist unterstütze ich hier mal, die Qualität und auch das Image darf man hier nicht vergessen, in diesem Alter wird viel auf marken geachtet, Individuell ist man besser erst Später...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

grumbern hat geschrieben:Ich fahre seit Jahren indisches Gerät und auch das hält :mrgreen:
Die KTM RC 125 kommt auch aus Indien !
Wird bei Bajaj produziert.
http://www.ktm.com/de/supersport/rc-125-2016/
Mein Junior hat statt dem angegebenen Neupreis "nur" 3.200,- Euro für seine bezahlt, niegelnagelneu vom Händler !

Abgesehen von der Erstbereifung und einigen mittlerweile unschön angelaufenen, eigentlich verzinkten Schrauben und Anbauteilen ist das Mopped sehr gut im Zustand und der Funktion.

Indien (Ex-UK-Kolonie) und China (Kopieren ist eine Ehrerweisung) sind halt wieder zwei sehr unterschiedliche "Welten".
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Momomomomomentmal - da ich einige Jahre in einem Zweiradbetrieb gearbeitet habe, der sich unter anderem mit dem Vertrieb sowie der Reparatur dieser China- Repliken beschäftigt, von mir nur soviel:
you get, what you paid for

Wenn du sowas kaufst, geh`zu einem "Fachhändler" und kauf keine Kistenware aus dem Internet.
Die Dinger werden vom Importeur teilmontiert im Transportgestell geliefert - der Fachhändler hat da gut und gerne noch eine oder mehr Stunden mit zu tun, bevor das "Dingens" auch zuverlässig und dauerhaft fährt.

Skyteam ist soweit okay - aber lass die Finger von Lifan ....

Ich selbst habe noch eine "Quickfoot" von Open Concept aus Wedel bei Hamburg hier stehen - das war die "Königin" unter den Repliken (weil sie hier in Hamburg zusammengebaut und auch probegefahren (!!!!!!) wurde).

Und für den, der`s noch nicht wusste:
Genau genommen sind RE`s aus Indien keine Kopien - Royal Enfield hat ca. 1955 die Produktion der Bullet`s (350 und 500) von GB nach Madras/ Indien ausgelagert.

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

@ Bonsaidriver

Das 1. Bild ist `ne 125er Skyteam mit E- Start Motor (Lifan?) - der Auspuff, Stoßdämpfer und die Aluschwinge sind nicht original.

Das 2. Bild ist ein Originalrahmen (sieht man am kürzeren Oberrohr - das der Repliken ist gute 2 - 3 cm länger) mit China - Gabel, 125er ( oder 150er ?) Daytona Motor, NHRC Auspuff und Faddybike- Schwinge.

Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann .......

Anhängend übrigens meine "ehemalige":
`74er US Z 50 J1 Rahmen (auf JZ umgeschweißt) mit China- Gabel,128er ZN 110 ("Nice"), "geströmtem" Thai- Kopf mit grossen Ventilen (27 E - 23 A), Take R 20 Nocke (Kipphebel erleichtert, verschliffen & poliert - TRP Ventilfedern), DRP (Dragon racing parts) Dachkolben, 26er Mikuni und selbstgebautem Edelstahl- Auspuff, Take Räder, Hayayashi- Schwinge, Öhlins Stoßdämpfer
MfG
Arvid
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Oliver
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: BSA A65T 1971

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:...Hayayashi...
Gesundheit Bild
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Höhöhöhö - danke Olli (passt gerade sehr gut - hab`immer noch die "Krutzebucken" im Hals, evtl. sollte ich doch mal zum Arzt gehen :-) ).

Und wer wissen will, was so`n in Thailand umgefrickelter Honda Nice- Motor "kann" (woher auch mein "Thai- Kopf" ursprünglich stammt) :

Guckst du (1. "shootout")

Dagegen sind wir hier in D`schland nur "arme Würstchen" ........

MfG
Arvid

Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Beitrag von Doggenreiter »

Troubadix hat geschrieben:
Doggenreiter hat geschrieben: Mash baut so glaube ich nur ab 400ccm Bikes :idea:

oh okey wusste ich jetzt nicht , wieder schlauer .daumen-h1:

gruß Oli

didje
Motorrad:: Honda,CTX 1300,2014,schwarz

Beitrag von didje »

Hallo.Die VAN Van hab ich meinem Lütten gezeigt die geht für Ihn garnicht.Chopper Stil wie Honda Rebel oder Suzuki GN geht auch nicht also weiter schauen.In der Schule fahren die Jungs Kymco ,KTM Duke oder Honda CBR 125 und ich denke dann wird es eher sowas.Mash hatte ich garnicht auf dem Zettel aber die Mopeds findet mein Junge schon mal interessant.
Na mal sehen wo die Reise hin geht.
Gruß didje

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik