forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Frankoschwabe im Schönbuch

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
StefanT
Motorrad:: Suzuki Bandit

Frankoschwabe im Schönbuch

Beitrag von StefanT »

Hallo zusammen,
ich lese nun schon eine ganze Weile im Forum mit und bestaune die Bilder der vielen schicken Umbauten. Zeit mich endlich vorzustellen.
Ich heiße Stefan, bin verheiratet und kam vor knapp 48 Jahren im schönen Frankenland zur Welt. Nach einem gut 20 jährigen Zwischenstop in München und Umgebung habe ich, seit inzwischen über vier Jahren, meine zweite Heimat südlich von Stuttgart im wunderbaren Schönbuch gefunden.
Meine Brötchen verdiene ich mit der Entwicklung von Fahrzeugkarosserien.
Nachdem ich sehr lange dem Hobby Motorrad ausschließlich passiv nachgegangen bin bereichern seit ein paar Wochen zwei kleine Suzuki Bandits unseren Haushalt mit dem meine Frau und ich den Einstieg in den aktiven Anteil anpacken wollen.

Schon mein Leben lang habe ich es nicht so mit Fahrzeugen von der Stange, so dass neben der Alltagsgurke immer irgendwelche individualisierten Kisten unseren Fuhrpark ergänzen.
Beim Motorrad scheint es ähnlich zu werden. Meine Frau und ich können mit klassischem Motorraddesign mehr anfangen als mit den Plastik bewehrten Geräten die heute viel angeboten werden. Zudem bastle ich für mein Leben gerne und so kamen schon bei den ersten Wartungsarbeiten an den beiden Neuzugängen die ersten Umbauideen. Die mich dann auch hierher geführt haben.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und vielleicht das ein oder andere RL-Treffen.
Ciao
Stefan

didi69
ehem. Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Frankoschwabe im Schönbuch

Beitrag von didi69 »

Moin Stefan,

willkommen im Forum, viel Spaß bei unserem Haufen. :rockout:
Klingt sehr interessant "Entwicklung von Fahrzeugkarosserien"... .daumen-h1:

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

StefanT
Motorrad:: Suzuki Bandit

Beitrag von StefanT »

Servus Didi,
den Spaß werde ich sicherlich haben. Es scheint mir, dass es in Stuttgart und Umgebung recht viele Mitglieder gibt.
Schade, dass der Filderstammtisch wohl eingeschlafen ist.
Ciao
Stefan

stj
Motorrad:: XV 750 Flat/Brat-Tracker

Z 750 B Flattracker im Aufbau

Beitrag von stj »

Servus.
Der Filderstammtisch ist nicht eingeschlafen.
Daraus hat sich Cafe Racer South Germany weiterentwickelt (Auf Facebook).
Wir sind 6 Jungs die das ganze machen.
Schrauben, Fahren.... und dieses Jahr waren wir zum zweiten mal mit eigenem Stand am Glemseck vertreten.
Stammtisch wirds jetzt in der kalten Jahreszeit wieder geben.
Wohne übrigens in Steinenbronn :-)

grüße
Thomas

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics