ich bin der Lukas und hab mich gerade mal hier im Forum angemeldet.
Ich möchte mein erstes Cafe Racer Projekt starten und mich hier möglichst schlau machen...

Ich habe mir hier schon ein paar "Anfänger-Kaufberatungen" durchgelesen, mache aber nochmal eine eigene auf, da ich glaub ziemlich genau weiß, was ich möchte.
Kurz zu mir: Ich glaube ich bin handwerklich nicht ganz ungeschickt, da ich eigentlich aus der Harley-Ecke komme und meinen Rat-Umbau auch selbst gemacht habe. Nun suche ich allerdings mal was anderes. Ich habe allerdings keinerlei Erfahrungen mit Motorentechnik, möchte mich da aber so gut es geht einarbeiten und alles selbst machen. Nicht weil die Kohle fehlt, sondern weil ich es einfach lernen möchte.
Daher liste ich nun einfach mal die Ansprüche an mein erstes Projekt auf:
1.) Einfach gestrickter Motor. (Eintopf?)
2.) Ich brauch nicht viel Leistung, es soll aber rein von der Größe auch kein Mofa sein.
3.) Ich möchte ein freies Dreieck.
4.) Ich hätte gerne ein Umfangreiches Werkstatthandbuch oder ein Umbau Bericht zum Bike.
5.) Teile müssen gut und günstig verfügbar sein.
6.) Stummellenker
7.) Ich möchte nen Kicker

Ehrlich gesagt steht bei mir die Reduktion im Vodergrund. Ich möchte ein cleanes und sehr reduziertes Bike haben.
BUDGET: bis zu 1500 € für die Basis. Je günstiger, desto besser... dann kann mehr Kohle in Teile gehen

Natürlich sind mir als erstes die Honda CB und Yamahas XJ Modelle ins Auge gefallen. Aber welche nehm ich? Wo geht einfach etwas, wo ist es schwieriger? Dazu brauche ich euch!
Wenn es gewünscht ist, dann werde ich meinen Umbau sehr detailiert hier im Forum preisgeben, da ich denke, dass für viele Anfänger auch ein guter Impuls ist.
Ich freu mich auf eure Vorschläge zu einem guten Modell für mich!