caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» XL 500 S
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- blechele
- Motorrad:: Honda xl 250 Bj. 1978 umgebaut
Honda CB 900 Boldor umgebaut
Honda xl 500 Bj 1979 umgebaut - Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Honda» XL 500 S
Eine XL 500 S Bj. 1979 zum "caferacer" umgebaut alles Ordentlich mit TÜV.
Bin sogar am Glemsi den Sprint mitgefahren Kat. 70er
Hier ein paar Bildchen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Palatinate
- Motorrad:: Ducati exST Street Racing Cafe Fighter, Bj. 1999, Wiedergeburt 2013
Re: Honda XL 500 S
...sehr schön!
Ist das die Originalschwinge? Ich habe auch gerade eine XL500S (wahrscheinlich Bj. 80) in der Mache, die hat aber eine Schwinge aus Rechteckrohr mit einer (gelinde gesagt) saublöden Federbeinanlenkung...
Gruß
Michael
Ist das die Originalschwinge? Ich habe auch gerade eine XL500S (wahrscheinlich Bj. 80) in der Mache, die hat aber eine Schwinge aus Rechteckrohr mit einer (gelinde gesagt) saublöden Federbeinanlenkung...
Gruß
Michael
- igel
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Es gab 3 Modelle der S. Du dürftest dann eine SB haben, die hatten ab BJ81 die Kastenschwinge. SA und SZ hatten die Rundschwinge.
- Palatinate
- Motorrad:: Ducati exST Street Racing Cafe Fighter, Bj. 1999, Wiedergeburt 2013
Aha, vielen Dank für die Info!igel hat geschrieben:Es gab 3 Modelle der S. Du dürftest dann eine SB haben, die hatten ab BJ81 die Kastenschwinge. SA und SZ hatten die Rundschwinge.
Michael
- Palatinate
Aha, vielen Dank für die Info! Jetzt nachdem Du mich drauf gestoßen hast, habe ich mal in Wikipedia nachgesehen, was ich da überhaupt bearbeite...igel hat geschrieben:Es gab 3 Modelle der S. Du dürftest dann eine SB haben, die hatten ab BJ81 die Kastenschwinge. SA und SZ hatten die Rundschwinge.

Grüße
Michael
Hoi blechele
Dein Umbau interessiert mich, da häng ich mich gleich an mit zuschauen
Liebe Grüsse
- aerodrip
Dein Umbau interessiert mich, da häng ich mich gleich an mit zuschauen

Liebe Grüsse
- aerodrip
- blechele
die Schwinge ist die orginale, habe die Aufnahme für die Dämpfer geändert. Auch den Kettenspanner habe ich geändert, sind jetzt die Drehtscheiben drauf, nicht mehr die Gewindespanner
- blechele
hier habe ich noch ein paar Bilder vom Umbau
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BonsaiDriver
- Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006
Moin
auch nicht schlecht!
Für mich dient die XL eher zum "Bäume" ausreißen...
auch nicht schlecht!
Für mich dient die XL eher zum "Bäume" ausreißen...
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver