So, die dunkle Zeit kommt... und ich möchte gerne den Sicherungskasten meiner BMW R45 ´von rechts außen verlegen´.
Ich denke mir, unterm dem Tank dürfte neben der zentralen Elektrik-Einheit noch ´was Platz sein.
Hat da jemand schon Erfahrungen + kann mir ein paar Tipps geben?
Worauf muss ich achten?
Wie befestigen?
Danke.
Wolfgang

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW R45_Sicherungskasten verlegen
Re: BMW R45_Sicherungskasten verlegen
Ich würde den nicht unter den Tank setzen, wäre mir zuviel hantier mal ne Sicherung zu wechseln.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
StanAc hat geschrieben:Ich würde den nicht unter den Tank setzen, wäre mir zuviel hantier mal ne Sicherung zu wechseln.

Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wie oft verabschiedet sich so ne Sicherung denn, wenn die Elektrik ordentlich verlegt wurde?
...und wo ist dann das Problem, mal den Benzinschlauch abzuziehen und den Tank runter zu machen?
.

...und wo ist dann das Problem, mal den Benzinschlauch abzuziehen und den Tank runter zu machen?

.
-
- Motorrad:: BMW R80 [ 1994 ]
Kawasaki ZRX 1100 [ 1997 ] - Wohnort: 53844 Troisdorf
Das mit den Sicherungen unterm Tank hat natürlich bzgl. schneller Zugriffsmöglichkeit einen Nachteil, aber:
- ich habe die kleine BMW jetzt 1,5 Jahre... bisher hing nur ein Mal das Relais, welches sich ebenfalls in dem Kasten befindet.
- halten ich persönlich den eventuellen ´Aufwand´ noch für akzeptabel.
Gibt es denn ggf. noch eine andere gute Möglichkeit, den Inhalt des Sicherungskasten zu verstauen?
Wie machen das diejenigen, die ihr Motorrad unterm Sitz immer komplett entfrachten?
- ich habe die kleine BMW jetzt 1,5 Jahre... bisher hing nur ein Mal das Relais, welches sich ebenfalls in dem Kasten befindet.
- halten ich persönlich den eventuellen ´Aufwand´ noch für akzeptabel.
Gibt es denn ggf. noch eine andere gute Möglichkeit, den Inhalt des Sicherungskasten zu verstauen?
Wie machen das diejenigen, die ihr Motorrad unterm Sitz immer komplett entfrachten?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Mein Moped ist 34 Jahre alt. Ich fahre es seit 2010. In dieser Zeit ist mir noch keine Sicherung kaputt gegangen. Den Tank hatte ich indessen schon öfter runter, aus anderen Gründen.
...Bau die Sicherungen da hin, wo Du Platz hast und ohne dafür extra noch 5m Kabel verlegen zu müssen.
.
...Bau die Sicherungen da hin, wo Du Platz hast und ohne dafür extra noch 5m Kabel verlegen zu müssen.

.