forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus Bielefeld

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
sisasimon
Motorrad:: Honda CB500 Four '74

Moin aus Bielefeld

Beitrag von sisasimon »

Hallo zusammen!

Mein Name ist Simon, bin 27, komme aus Bielefeld und habe mir vor einer guten Woche eine CB 500 Bj 74 angelacht.
Ich stand schon immer auf den cafe racer bzw. brat style.

Alles fing mit einer K100RS an, die sich mein Vater kaufte als ich ungefähr 10 war.
Damals war klar: später brauch ich auch nen Moped!
Nach einem Roller kam dann mein erstes "richtiges" Motorrad - eine Honda XR125L.
Mit 18 dann eine 600er Bandit Bj 2003 die ich natürlich braf 2 Jahre gedrosselt gefahren bin.
Leider verstanden wir uns nicht so gut. Ständig Probleme mit dem 4. Zylinder der nicht richtig wollte, naja lange Geschichte..
Als sich dann bei einer Fahrt das vordere Radlager in seine Bestandteile auflöste war klar, wir müssen uns trennen.
Da ich zu dem Zeitpunkt auch schon längst offen fahren durfte, war die Auswahl natürlich auch größer und viele meiner Traummotorräder kamen - wenn auch nicht finanziell - in greifbare Nähe.
Am Ende wurde es dann eine Speed Triple Bj 2004 (Black Edition, oder wie die heißt)
Mit Ihr hatte und habe ich immer noch viel Spaß! Nach dem Umbau des Lenkers und einer schwarzifizierung der restlichen Teile ist sie mittlerweile in einem Zustand, mit dem ich echt zufrieden bin. (Fotos kann ich bei Bedarf auch mal hochladen).

Wie schon eingangs erwähnt fand ich cafe racer (also die alten Stühle, nicht so sehr neue Möps die auf cafe racer machen) schon immer geil. Dass ich tatsächlich mal mit sowas anfange hätte ich nicht wirklich gedacht. Ich wollte nie meine Alltagsmaschine für ein Motorrad aufgeben, dass die meiste Zeit (zumindest anfangs) in der Garage steht.

Vor ein paar Wochen habe ich dann mal wieder aus Spaß nach Fotos von hübschen Umbauten geguckt und da wurde der Wunsch nach einem eigenen Bock stärker. Long story short: Nach einem Abend mit zwei Kumpels und viel Spinnerein " Wie geil denn so eine Maschine wäre" habe ich bei mobile eine CB 500 für günstig Geld gefunden die auch ganz in der Nähe war!

Zum Zustand der CB, meinen Ideen, Plänen, Fragen und so weiter werde ich im Honda-Bereich einen neuen Thread auf machen.

Viele Grüße und immer mindestens einen Schluck Benzin im Tank

Simon :prost:

Stick
Moderator
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Re: Moin aus Bielefeld

Beitrag von Stick »

Herzlich willkommen im Forum.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Moin aus Bielefeld

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Simon

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.-
Genau dafür ist das Forum da. Für Jungs wie Dich, die Ihre Idee wahr machen und Infos brauchen.
Ich hoffe, das Forum wird Dich inspirieren und aufkommende Fragen beantworten können.
Wenn es hart kommt, schreib den Jungs einfach eine PN.
Hier wird Hilfe groß geschrieben.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen. Und ..... hast eine sehr schöne Basis genommen! .daumen-h1:

Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik