forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Fehler beim Return-Klick

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Antworten
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Fehler beim Return-Klick

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Phänomen: wenn ich nach dem Lesen eines Beitrags ganz oben links auf meinem PC den 'Return'-Button klicke lande ich nicht wieder auf der vorhergehenden Seite sondern bei meinem ersten Aufruf des aktuellen Tages, z.B. heute auf der Mittagszeit. Auch, wenn ich - mit unendlichem Hin- und Herklicken - bereits auf Seite 3 war. Geht es noch mehr Leuten so oder ist bei mir etwas falsch? In 'meinen' anderen Foren (Big und GN-Fahrer z.B.) passiert das nicht!?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Fehler beim Return-Klick

Beitrag von obelix »

Bambi hat geschrieben:...seltsames Phänomen: wenn ich nach dem Lesen eines Beitrags ganz oben links auf meinem PC den 'Return'-Button klicke lande ich nicht wieder auf der vorhergehenden Seite sondern bei meinem ersten Aufruf des aktuellen Tages, z.B. heute auf der Mittagszeit. Auch, wenn ich - mit unendlichem Hin- und Herklicken - bereits auf Seite 3 war.
Für mich hört sich das nach nem Kommunikationsproblem zwischen Deinem Browser und unserer Soft an. Ich bin auf einigen PHPBB-Boards unterwegs, und je nach Softwarestand, Plug-Ins und Konfiguratioen verhalten sie sich anders.

Generell würde ich den "Return" im Browser nicht nutzen, der gehört einfach ned zu Boardsoft. Da kann dann z.B. u.U. der Cookie nicht funktionieren und deine Leseliste unzureichend führen. Ausserdem mus dann der Browser immer alles neu laden, innerhalb der Forensoft ist die Speicherauslastung wesentlich geringer. Normalerweise solltest Du über den Button "Foren-Übersicht" und dann "Neue Beiträge" gehen. Oder Beiträge, die Du lesen willst, einfach per Rechtsklick in nem neuen Tab/Fenster öffnen. Nach dem Lesen einfach schliessen und auf der Übersichtsseite weitermachen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

obelix hat geschrieben:.......PHPBB.......
Gesundheit!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Obelix,
vielen Dank für Deine Antwort. In diesem Falle würde ich aber doch, wenn ich z.B. bereits bis zur 3. Seite 'vorangekommen' bin, immer wieder vorne auf der aktualisierten Übersicht landen und müsste wieder durchblättern bis zum letzten gelesenen Beitrag. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Im Augenblick funktioniert's übrigens wieder mit 'meiner' Methode ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik