Hallo zusammen,
hab da mal eine/zwei Fragen.
- Wird der Endantrieb zum Kardantunnel mit einer Dichtung, Flachdichtung, O Ring, ect abgedichtet?
und
- sitzt auf dem Nabenstumpf am Hinterrad ein O Ring der zum Endantrieb bzw zur Gegenverzahnung abdichtet? Ich habe den Eindruck, das mir bei der Demontage da einige Fragmente aufgefallen sind.
Ich habe die Reparaturanleitung, Bucheli und das Werkstatthandbuch durchstöbert, mir ist aber nichts untergekommen.
Danke für eure freundliche Unterstützung
Ecki

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Dichtungen im/am Antriebsstrang
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Re: Dichtungen im/am Antriebsstrang
Hallo Ecki,
Zu welchem Motorrad stellst Du die Frage ? Die von Dir in deinem Avatar angegebenen Motorräder haben nach meiner Einschätzung alle Kette als Sekundärantrieb.
Gruß
Bernd
Zu welchem Motorrad stellst Du die Frage ? Die von Dir in deinem Avatar angegebenen Motorräder haben nach meiner Einschätzung alle Kette als Sekundärantrieb.
Gruß
Bernd
-
- Motorrad:: Yamaha SR500, 1x 2J4; 2x 48T; Honda Transalp PD10; Yamaha XT600 SuperMoto; Suzuki DRZ400 SuperMoto; Fantic Trial 245, Honda CX500
Ja, wie blöd von mir,
Die Frage zielt auf meine Honda CX ab
Die Frage zielt auf meine Honda CX ab
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hallo Eckhard,
die Abdichtung erfolgt über einen Simmering und zwei O-Ringe. Kannst Du die FRagmente etwas genauer beschreiben?
PS: Kennst Du noch nicht die Seite vom "Holländer"?
Solche Zeichnungen wie die unten verlinkte findest Du auf CMS.NL
CMS.NL_Endantrieb Honda CX 500
.
die Abdichtung erfolgt über einen Simmering und zwei O-Ringe. Kannst Du die FRagmente etwas genauer beschreiben?
PS: Kennst Du noch nicht die Seite vom "Holländer"?
Solche Zeichnungen wie die unten verlinkte findest Du auf CMS.NL

CMS.NL_Endantrieb Honda CX 500
.
- f104wart
- ehem. Moderator
Die ersten 8 ja, die 9te nicht.BerndM hat geschrieben:Die von Dir in deinem Avatar angegebenen Motorräder haben nach meiner Einschätzung alle Kette als Sekundärantrieb.
...oder hat Ecki sein Profil erst nach Deinem Beitrag aktualisiert, der Schlawiner.

.
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Der Schlawiner
Bernd

Bernd
-
- Motorrad:: Yamaha SR500, 1x 2J4; 2x 48T; Honda Transalp PD10; Yamaha XT600 SuperMoto; Suzuki DRZ400 SuperMoto; Fantic Trial 245, Honda CX500
Der Schlawiener
-
Hallo,
nein, die Seite kannte ich noch nicht. Muss ich mr mal zu Gemüte führen.
Jedenfalls habe ich schon mal erkannt, das der Endantrieb zum Kardantunnel keine Abdichtung miitels Flachdichtung oder O Ring hat.
Bzgl der Fragmente, es sind Reste eines O Rings gewesen, die mir entgegen gekommen sind, als ich den Antriebsflansch aus der Radnabe entnommen habe.
Ich versuche bei gelegenheit mal ein Foto einzustellen wo meines erachtens die fragwrdige Stelle ist. Velleicht geben aber auch die Seiten der Holländer einen Einblick
Danke
nein, die Seite kannte ich noch nicht. Muss ich mr mal zu Gemüte führen.
Jedenfalls habe ich schon mal erkannt, das der Endantrieb zum Kardantunnel keine Abdichtung miitels Flachdichtung oder O Ring hat.
Bzgl der Fragmente, es sind Reste eines O Rings gewesen, die mir entgegen gekommen sind, als ich den Antriebsflansch aus der Radnabe entnommen habe.
Ich versuche bei gelegenheit mal ein Foto einzustellen wo meines erachtens die fragwrdige Stelle ist. Velleicht geben aber auch die Seiten der Holländer einen Einblick
Danke
- f104wart
- ehem. Moderator
Sorry, aber auch ein Schlitzohr aus Wien ist kein Schlawiener, sondern lediglich ein Schlawiner.Ecki hat geschrieben:Der Schlawiener

.
- f104wart
- ehem. Moderator
Ah, das ist aber wieder was ganz anders. Das ist der O-Ring am Mitnehmerflansch. Hier auf der Zeichnung die Pos. 10Ecki hat geschrieben:Bzgl der Fragmente, es sind Reste eines O Rings gewesen, die mir entgegen gekommen sind, als ich den Antriebsflansch aus der Radnabe entnommen habe.
...Kannst Du von mir haben. Wenn Du willst, schick mir ne PN.

.