forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 650 mal sehen, was draus wird...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Beitrag von 1kickonly »

Ah, der Greg! :mrgreen:

da fällt mir ein, hast schon Zeit gehabt, für meine Plastikbuchseln? (hab scho wieda vergessen) Nur, weil ich heut und morgen in Wien wär´.......

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Beitrag von 1kickonly »

Und der Michael hat sich auch eingefunden.. :salute:

Klasse Idee mit den Zahnriemen! Das wär sicher eine Möglichkeit! Ich werd das heute Abend mal aussimulieren, ich hab ja einen Schleifer von der Ossa, da hab ich mir gleich 2 gekauft, der sollte eh passen. Nur meine Befürchtung ist halt, dass der nicht alt wird, wenn die Kette da dauernd drüberrattert. Die Aussagen vom Greg und dir helfen mir aber schon weiter, nämlich das die eh halten, sofern die Kette maximal mit dem Eigengewicht draufliegt...

GLG
Alex

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Alex, wenn du mir sagen könntest in welche Richtung noch mal meine Werkstatt war... :-P

Für Schleifer (zum Testen) kannst ohne weiteres so Ikea Schneidbrettln verwenden, man unteschätzt nämlich gern, wieviel Platz die dann eigentlich brauchen und deswegen erst recht wieder gegen die Kette drücken ;-)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Servus Alex,
lass dich nicht beirren, das passt, auch mit dem "langen" Heck! Für den Schleifer würde ich einfach etwas Blech nehmen und einen Streifen aus Kunststoff aufnieten (ähnlich dem Primärkettenspanner der Bullet). Das kannst du dann mit entsprechenden laschen und der Form versehen, die du brauchst. Wenn der Kunststoff dann wirklich irgendwann mal unten ist, bohrst du einfach die Nietköpfe auf und vernietest einen neuen Streifen.
Gruß,
Andreas

Max1992
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1

Beitrag von Max1992 »

Super schöne Lösung, gefällt mir super wie du das Heck gestalltest.

War ja schon bei deiner TR1 so begeistert, muss sagen du hast ein händchen für schöne Linien.

mfg Max

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Hallo! Da bin ich wieder, hatten gestern Kaiserwetter und da fahr ich lieber.. also nix geschraubt - aber heute!

@ Andreas: nein, keine Angst, wenn ich von kürzen rede dann im Bereich von 1-1,5 cm, nur um den Kotflügel schön zu umschließen. Aber so wie sich das darstellt, wird das eh nicht nötig.

Hab heute die Befestigungslaschen für den Kotflügel angeschweißt, das is eh Spiel für die Gummischeiben drin.

@ Max: Hey, danke für die Komplimente, :) :) Aber erfunden hab ich das nicht, da gibts viele Beispiele (man muß nur bei den richtigen Quellen klauen :wink: :wink: )

Die Sache mit dem Schleifer: zuerstmal Entspannung (für mich), 2cm kürzere Dämpfer machen die Kleine nicht schlagartig zum Chopper:
IMG_2016.jpg
IMG_2026.jpg
Wie man sieht, ist das überhaupt kein Problem mit der Kette, den Schleifer montier ich aber trotzdem:
IMG_2022.jpg
Weiss nur noch nicht wie.. :unbekannt: (bohre ungern Löcher in die Schwinge)

Übrigens, so schaut das dann voll eingefedert aus:
IMG_2019.jpg
Also auch alles im grünen Bereich, kann man lassen. Die relative Längenverkürzung der Kette beim Einfedern ist klarerweise etwas stärker ausgeprägt, hoffentlich schlägt sie nicht zu viel..(da gibts aber auch was dagegen :grinsen1: )

So, jetzt endlich Kotflügel bestellen, dann alle Halter fertigstellen, Sitzbank, Elektrobox bauen und dann wird sie zerissen :roll:

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Endlich schlechtes Wetter! :neener:

So bin ich dazugekommen was weiterzumachen, Sitzbank-Grundplatte as usual....
IMG_2036.jpg
IMG_2038.jpg
IMG_2040.jpg
IMG_2042.jpg
IMG_2049.jpg
dann noch nivelliert und fixiert..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

...paar hab ich noch:
IMG_2054.jpg
Die Zentralschraube wird natürlich noch ausgetauscht, gegen Gewindestange V2A. Aber ich brauch die Kunstoff-Flügelmutter eh auch noch, da kann ich die auch noch besorgen..
IMG_2061.jpg
Soweit sogut, kann zum Polstern.. :P
Als nächstes überleg ich mir die Elektro-Box und wo ich was haben will. Ich plane ja den Einbau des Powerdynamo - Komplettpaketes, also Lima, Elektro. Zündung, Zündspulen, Regler alles komplett und neu. Da hab ich eh nicht soviel Komponenten zu verstauen. Aber ich möchte - wenn der Rahmen lackiert (oder gepulvert) ist - nicht in die Lage kommen, irgendwo nen Halter anschweißen zu müssen. Also ist Planen angesagt.
Auch die endgültigen Kotis hab ich noch nicht, kann daher auch noch keine Halter und Streben anfertigen. Naja, ich denke, nächste Woche kann ich sie dann zerlegen, und dann freu ich mich schon auf den Neuaufbau. :cool: Der Motor wird noch ein Stück Arbeit, bis der wieder was gleichschaut und instandgesetzt ist..(verdammt, ich brauch mehr Geld :banghead: )

GLG
Alex

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Motor Instandsetzung? Ich dachte der tut eh?
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Alex,

triffst du an der Grundplatte keine Vorkehrungen wie Gummipuffer oder ähnliches ?
Aktuell scheint die Aluplatte direkt auf den Rahmenrohren aufzuliegen, aber das kann ja nicht die endgültige Ausführung sein. Liegt die Bank dann mit dem Bezug auf dem Rahmen auf, kommt da noch "Tesa Moll" dazwischen oder wie machst du das ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Sloping Wheels