caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kennt ihr dieses Instrument aus ebay...?
-
- Motorrad:: MZ RT 125 Baujahr 1958 Originalzustand
Honda CB 900 F Boldor Baujahr 1979, Umbau zum Cafe Racer
Re: Kennt ihr dieses Instrument aus ebay...?
ist halt eine Frage des Geschmacks!
Allerdings wenn ich das klassische und mechanische will, dann fahre ich eine originale Bol dor oder KZ. Find ich auch gut. Hier wollte ich im Sinne der alten Café Racer ein auf das Wesentliche reduziertes Bike haben. Und dazu passt dieses Instrument das alles kann, in einer Armatur.
Abgesehen davon macht es einen guten und qualitativ hochwertigen Eindruck.
Martin
Ich baue noch aber hier noch ein Bild. Inzwischen gibt es noch ein winziges Schutzblech vorne.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
OnlineGalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
richtig eingestellte fotos wären mal schön... 

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
-
OnlineUdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Und vielleicht sogar welche bei denen man das Instrument auch noch sehen kann

Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Moin Udo,
das war auch mein Gedanke!
Gruß
Andreas
das war auch mein Gedanke!

Gruß
Andreas
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
-
leider konnte ich die Bilder nicht drehen.
...hier noch ein Bild mit dem Instrument drauf.
LG
Martin
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Du machst es einem nicht leicht...
Vielleicht machst du ja irgendwann mal ein paar Bilder um dein Mopped im fertigen Zustand zu zeigen. Dann klappt es auch mit dem Tacho.

Vielleicht machst du ja irgendwann mal ein paar Bilder um dein Mopped im fertigen Zustand zu zeigen. Dann klappt es auch mit dem Tacho.

-
OnlineUdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Hmmm. Das Ding sieht für den Kurs echt gut aus. Wenn es dann noch funktioniert kann man eigentlich nicht viel falsch machen 

Gruß Udo
-
Inzwischen funktioniert alles wirklich gut. Den Tacho musste ich auf 2000 mm Umfang einstellen. Abweichung zum iphone Tacho jetzt zwischen 3 und 5 km/h.
Der Drehzahlmesser war das größte Problem, da ich kein gutes Signal abgreifen konnte. Weder an den Zündspulen noch induktiv an den Zündkabeln oder Steckern. Die Lösung war der Abgriff direkt an dem Zündimpulsgeber. Allerdings muss die Armatur dann auf zwei Zylinder stehen. Jetzt sieht es aber gut aus!
Alle Kontrollleuchten funktionieren. Allerdings hab ich die Öldruckleuchte als rote LED extern, da das Gerät keine zur Verfügung stellt. Ich habe aber auch gelesen das manche Benutzer einfach die Tank oder Schaltanzeige als Öldruckanzeige benutzen. Find ich auch ganz smart.
Alles in Allem echt gutes Preis Leistungsverhältnis, wenn das Teil sich auch langfristig bewährt.
Nochmal Danke an Alle die mir Infos geschickt haben.
LG
Martin
Der Drehzahlmesser war das größte Problem, da ich kein gutes Signal abgreifen konnte. Weder an den Zündspulen noch induktiv an den Zündkabeln oder Steckern. Die Lösung war der Abgriff direkt an dem Zündimpulsgeber. Allerdings muss die Armatur dann auf zwei Zylinder stehen. Jetzt sieht es aber gut aus!
Alle Kontrollleuchten funktionieren. Allerdings hab ich die Öldruckleuchte als rote LED extern, da das Gerät keine zur Verfügung stellt. Ich habe aber auch gelesen das manche Benutzer einfach die Tank oder Schaltanzeige als Öldruckanzeige benutzen. Find ich auch ganz smart.
Alles in Allem echt gutes Preis Leistungsverhältnis, wenn das Teil sich auch langfristig bewährt.
Nochmal Danke an Alle die mir Infos geschickt haben.
LG
Martin
Wenn du deinen Satz noch einmal liest erkennst du vielleicht den Widerspruch!katumon hat geschrieben:Hier wollte ich im Sinne der alten Café Racer ein auf das Wesentliche reduziertes Bike haben. Und dazu passt dieses Instrument das alles kann, in einer Armatur.
So long - Ziel verfehlt.

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Ich muß mich korrigieren - die Widersprüche. Ich seh da drei!
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!